ABBA: Gar nicht nervös

ABBA: Gar nicht nervös

ABBA zeigten bei den ersten Aufnahmen ihres neuen Albums 'Voyage' keine Nerven.

Die ‚Waterloo‘-Hitmacher Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad werden am 1. November ihr erstes Album seit 40 Jahren veröffentlichen. Darauf haben Fans lange gewartet und man sollte meinen, dass einiges an Druck auf den Pop-Ikonen lastet. Trotz dieses Drucks, ein showstoppendes Comeback zu schaffen, hatte die Band aber überhaupt keine Angst davor, zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder zu viert ins Studio zu gehen.

Bennys Sohn Ludvig – der bei der Produktion der kommenden Shows helfen wird – sagte der Zeitung ‚Daily Mirror‘: „Sie waren einfach unglaublich. Sie taten es für sich selbst, weil sie dachten, wenn sie es am Ende des Tages nicht mögen, würden sie es niemandem vorspielen. Ich habe keine Nerven gesehen. Es war, als wären sie einfach 1979 durch die Tür hinausgegangen und 40 Jahre später eben wieder hinein gegangen. Es gab nie einen Moment, in dem sie tatsächlich sagten: ‚Okay, wir machen das nie wieder.'“

Die legendäre Band hat auch Pläne für ein revolutionäres Comeback-Konzert angekündigt, bei dem sie digital mit einer 10-köpfigen Live-Band auftreten werden. Die ‚Thank You For The Music‘-Interpreten haben sich mit einem 850-köpfigen Team von Industrial Light & Magic – dem von George Lucas gegründeten Unternehmen – zusammengetan, um digitale Versionen von sich selbst für das Konzert zu erstellen. Dabei werden monatelange Motion-Capture- und Performance-Techniken verwendet, um das Erlebnis so real wie möglich zu machen. ABBAs ‚Voyage‘-Konzert wird am 27. Mai 2022 in der ABBA Arena eröffnet, einer hochmodernen Arena mit Kapazitäten für 3.000 Besucher im Queen Elizabeth Olympic Park in London.

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel