Werden uns "nicht mehr wiedersehen": Freund von Tony Marshall erzählt von letztem Treffen

  • Tony Marshall wird am Freitag, 3. Februar, 85 Jahre alt.
  • Sein Freund, Songwriter Curt Gerritzen, berichtet vom letzten Treffen.
  • Seine Söhne gratulieren außerdem mit liebevollen Zeilen.

Mehr News über Schlager

Tony Marshall feiert am Freitag (3.2.) seinen 85. Geburtstag. Wie es ihm aktuell geht, darüber kann nur spekuliert werden. Familie, Fans und Freunde wünschen ihm nur das Beste. Einer, der ebenfalls aus der Ferne gratuliert, ist Marshalls Freund, Songwriter Curt Gerritzen. „Ich wünsche ihm einen schönen Geburtstag“, sagt er im „Bild“-Interview.

Außerdem erinnert Gerritzen sich an sein letztes Treffen mit dem Schlagerstar. „Bei unserem letzten Treffen habe ich mich innerlich von Tony verabschiedet.“

"Lasst mich in Ruhe": Sohn von Tony Marshall wehrt sich gegen Kritik an Vollbart

„Am Brunnen vor dem Tore“ hellte Marshalls Stimmung auf

Tony Marshall habe im Rollstuhl gesessen und sei sehr schwach gewesen. „An seinem geliebten Rotwein hat er nur genippt und er wirkte auf mich sehr entrückt. Manchmal brach er mitten im Satz ab und schaute in die Ferne“, beschreibt Gerritzen die Szenerie.

Um ihn aufzuheitern, stimmte der Gast das Volkslied „Am Brunnen vor dem Tore“ an. Mit Erfolg: „Tonys Gesicht hellte sich auf und seine Augen strahlten. Dann sang er mit schwacher Stimme mit. Wir fassten uns dabei an den Händen. Am Ende haben wir beide geweint. Wir wussten, dass wir uns danach nicht mehr wiedersehen werden“, erinnert Gerritzen sich.

Und er fügte hinzu: „Ich bewundere die Kraft, mit der er seine Krankheiten erträgt. Tonys Herz ist voller Musik und er hat immer noch dieses verschmitzte Lächeln.“

Im Mai vergangenen Jahres musste Tony Marshall sich einer Notoperation unterziehen, wie sein Sohn Marc Marshall damals via Instagram mitteilte. „Es geht ihm soweit gut“, gab der Sänger und Entertainer jedoch Entwarnung.

Ende 2021 hatte Marshall nach einer Infektion mit dem Coronavirus in eine Klink eingewiesen werden müssen. „Ich fühle mich fit und kann sogar schon wieder singen“, hatte der Sänger im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung Anfang November nach seiner Entlassung erklärt. Sein Glück sei gewesen, „dass ich gegen Corona zweimal geimpft war. Sonst hätte ich das Ganze wohl nicht überlebt“.

Tony Marshalls Söhne gratulieren ihm mit liebevollen Worten

Unterdessen gratulieren seine beiden Söhne ihrem berühmten Vater mit liebevollen Posts auf Instagram. Zu einem alten Schwarz-Weiß-Foto, das Tony Marshall am Klavier und ihn als kleinen Jungen darauf liegend zeigt, schreibt Marc Marshall: „Unser Papa wird heute 85! Was für ein grandioses Leben! Wir lernen jeden Tag von Dir! Danke!“

Pascal Marshall schreibt zu einem Foto, das seinen Vater, seinen Bruder und sich im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts zeigt: „Lieber Papa. Deine Familie wünscht dir alles Liebe zu deinem 85 Geburtstag. Wir lieben dich über alles. Mama, Marc, Pascal, Stella und alle deine Enkel und Urenkel.“

Urgestein der deutschen Unterhaltungsbranche

Tony Marshall ist ein Urgestein der deutschen Unterhaltungsbranche. Laut Angaben auf seiner Homepage hat er während seiner langen Karriere bisher an rund 8.000 Veranstaltungen teilgenommen und 120 Singles veröffentlicht.

Sein wohl größter Hit ist der Gassenhauer „Schöne Maid“. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Anna-Carina Woitschack über Ehe mit Stefan Mross: "Mir ging es nicht gut"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel