US-Rocker musste zur Not-Op ins Krankenhaus

Der Gitarrist der US-Band Lynyrd Skynyrd, Gary Rossington, hat sich einer Herzoperation unterziehen müssen. Das gaben die Musiker auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Der einzige Musiker aus der Originalbesetzung von Lynyrd Skynyrd erholt sich zu Hause von einem Eingriff am Herzen. Gary Rossington hatte schon länger gesundheitliche Probleme. Vor einigen Tagen sei er zu einer Not-OP ins Krankenhaus eingeliefert worden, wurde jetzt bekannt. Er sei bereits entlassen worden. „Er will alle wissen lassen, dass es ihm gut geht und er erwartet, bald wieder gesund zu sein“, schrieben die Musiker.

Die Band hatte vor 44 Jahren einen schweren Verlust zu verkraften. Bei einem Flugzeugabsturz in Mississippi kamen Sänger Ronnie Van Zant, Gitarrist Steve Gaines und Sängerin Cassie Gaines ums Leben. Gary Rossington gehörte zu den 20 Überlebenden des Absturzes.

  • Fünf Tage vor Premiere: Sänger sagt Auftritt bei den Bayreuther Festspielen ab
  • Nach Rätselraten: Helene Fischer verrät ihren neuen Duettpartner
  • „Easzy Sleazy“: Mick Jagger und Dave Grohl veröffentlichen Corona-Rocksong

Lynyrd Skynyrd waren im Juni wieder auf Tour gegangen, allerdings fehlte Rossington bei den Auftritten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel