Tour verschoben: Darum muss Helene Fischer auf Arzt hören!

Deshalb also! Helene Fischer (38) hatte vor wenigen Wochen verkündet, dass sie ihre langersehnte „Rausch“-Tour verschieben muss. Eigentlich war die Konzertreihe für den Zeitraum zwischen März und Oktober geplant gewesen, doch nun wurde bekannt gegeben, dass der Tour-Auftakt erst am 11. April stattfindet. Die Entscheidung, die Tour zu verschieben, fiel der Sängerin anscheinend nicht leicht, doch gesundheitliche Probleme zwangen sie wohl dazu. Helene muss auf ihren Arzt hören – und das hat auch finanzielle Gründe!

Auch wenn die Tour Mitte April beginnen soll, müsse der zuständige Mediziner, wie Bild berichtet, das erst noch absegnen. Sollte die „Herzbeben“-Interpretin ihre Konzertreihe ohne dessen Erlaubnis beginnen und sich dann womöglich weiter verletzen, würde die Versicherung die folgenden Kosten wohl nicht übernehmen. In dem Fall würde aufseiten der Musikerin ein Selbstverschulden vorliegen. Die Kosten befänden sich im Millionenbereich und hätten unter anderem Auswirkungen auf die Gage von Helene, die Bühnen-Produktion sowie die Miete für die Arenen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel