Todesurache von "Königin des Rock 'n' Roll" Tina Turner bekannt

Die „Königin des Rock ’n‘ Roll“ verstarb im Alter von 83 Jahren. Nun wurde auch die Todesursache von Tina Turner bekannt gegeben.

Mehr News über Musik

Am Mittwoch, 24. Mai verstarb Rock- und Soul-Legende Tina Turner (1939-2023). Die „Daily Mail“ hat nun auch die Todesursache der „Königin des Rock ’n‘ Roll“ vermeldet. Turners Pressevertreter gaben demnach gegenüber dem britischen Blatt an, dass die Sängerin eines natürlichen Todes gestorben sei.

Am gestrigen Tag hatten Turners Sprecher erklärt: „Tina Turner, die ‚Queen of Rock ’n‘ Roll‘, ist im Alter von 83 Jahren nach einer langen Krankheit friedlich in ihrem Heim in Küsnacht in der Nähe von Zürich verstorben.“

Tina Turner: Sie litt unter gesundheitlichen Problemen

Turner hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gravierenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So litt die Sängerin und achtfache Grammy-Preisträgerin seit Jahrzehnten an Bluthochdruck. 2017 erhielt sie eine Nierentransplantation. Das Organ spendete ihr zweiter Ehemann, der deutsche Musikproduzent Erwin Bach.

Zudem wurde ein Jahr zuvor bei ihr Darmkrebs diagnostiziert. Einen Schlaganfall hatte die Sängerin bereits im Jahr 2009 erlitten. Ein Zweiter folgte im Jahr 2013, nur drei Wochen nach ihrer Hochzeit mit Bach. Wie Turner in ihrer 2018 erschienenen Autobiografie „My Love Story“ enthüllte, musste sie nach diesem mithilfe eines Physiotherapeuten das Laufen wieder erlernen.

Das waren Tina Turners letzte Nachrichten vor ihrem Tod

Königin des Rock musste den Tod ihrer beiden Söhne verkraften

Neben ihrer gesundheitlichen Probleme musste Turner auch den Tod ihrer beiden Söhne Craig (1958-2018) und Ronnie (1960-2022) verkraften. In ihrer Biografie „My Love Story“ schilderte sie 2018, wie ihr Mann ihr die furchtbare Nachricht von Craig übermittelte: „Als Erwin wieder ins Zimmer kam, wirkte er tief erschüttert. Er sagte mir, dass Craig gestorben sei. Nicht bei einem Unfall, den ich als besorgte Mutter ständig befürchtete. Nein, mein Sohn hatte sich selbst getötet.“

Lesen Sie auch: „Powerfrau“: Thomas Gottschalk trauert emotional um Tina Turner

Ein Schock für den Weltstar. Zwei Jahre später und nur wenige Monate vor ihrem Tod musste sie dann noch verkraften, dass ihr zweiter Sohn im Dezember 2022 einem Krebsleiden erlag. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Rock-Legende Tina Turner ist tot

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel