Schlagerstar Matthias Carras stirbt nach Krebserkrankung

  • Als Moderator und Schlagersänger machte sich Matthias Carras seit den 90ern einen Namen.
  • Nun ist der Musiker im Alter von 58 Jahren verstorben.
  • Jahrelang soll er gegen seine Krebserkrankung gekämpft haben.

Mehr News über Schlager

Trauer um Matthias Carras: Der Schlagerstar und Moderator ist am Wochenende mit 58 Jahren gestorben. „Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Künstler Matthias Carras gestern Abend im Beisein seiner Familie verstorben ist“, heißt es auf der Instagram-Seite des Schlagerlabels Fiesta Records.

Mit der Unterstützung seiner Ehefrau und Kinder habe er jahrelang gegen seine Krebserkrankung gekämpft. „Unser ganzes Team ist traurig und bestürzt, dass du von uns gegangen bist. Wir halten dich als starken Kämpfer in Erinnerung und hoffen, dass du deinen Seelenfrieden jetzt finden kannst“, ist in der Mitteilung weiter zu lesen.

Erst 2021 feierte Carras sein großes Comeback

Carras gelang Ende der 1990er Jahre mit seinen Songs „Ich krieg‘ nie genug von dir“ und „Ich bin dein Co-Pilot“ der Durchbruch. Von 2002 bis 2004 war er auch Fernsehmoderator und führte durch eine Quizshow bei 9Live, später auch bei Super RTL. 2015 zog er sich aus dem Schlagerbusiness zurück und kündigte 2021 schließlich sein musikalisches Comeback an. 2022 erschien sein neuntes und letztes Album „Endlich Frei“.

Am kommenden Freitag bringt das Label Carras‘ Duett „Diesen einen Moment“ mit Sängerin Sandra Diano heraus. Laut Angaben der Plattenfirma „auf ausdrücklichen Wunsch von Matthias“. © 1&1 Mail & Media/spot on news

König von Mallorca: Große Abschiedsshow für Jürgen Drews

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel