Pantera darf doch nicht bei deutschen Rockfestivals auftreten

Die Heavy Metal-Band Pantera wird nach heftiger Kritik nun doch nichtbei den Musikfestivals „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ auftreten.

„Die Band Panterawird nicht wie angekündigt bei Rock im Park und Rock am Ring 2023auftreten“, teilten die Veranstalter am Montagabend bei Twitter inwortgleichen Statements mit.

Pantera-Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring abgesagt

Nach intensiven Gespräch mitKünstlern, Partnern und Festivalfans habe man sich entschlossen, dieBand aus dem Programm zu nehmen. Auch bei der Ankündigung der Line-upsauf den Homepages der Zwillingsfestivals in Nürnberg und am Nürburgringin der Eifel Anfang Juni fehlte die Gruppe nun.

Nach Hitlergruß-Skandal: Geplante Konzerte sorgten für Kritik

Der geplanteAuftritt hatte in den vergangenen Wochen für Kritik gesorgt. Der Sängerder US-Band, Phil Anselmo, soll sich 2016 auf einer Bühne rassistischgeäußert und den Hitlergruß gezeigt haben. Ein Video davon machte imInternet die Runde. Anselmo entschuldigte sich später dafür. ZusätzlicheKritik hatte es mit Blick auf den Veranstaltungsort gegeben: „Rock imPark“ findet in Nürnberg auf dem ehemaligen NS-Reichsparteitagsgeländestatt.

(APA/Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel