Oasis-Star Tony McCarroll nach Herzinfarkt in Klinik

Das Gründungsmitglied der britischen Gruppe sorgt bei seinen Fans für Sorgen. Vor wenigen Tagen wurde Tony McCarroll mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Nun offenbart der Drummer, wie es ihm geht.

Anfang der Neunzigerjahre schrieb Tony McCarroll gemeinsam mit den Brüdern Liam und Noel Gallagher, Gitarrist Paul „Bonehead“ Arthurs und Bassist Paul „Guigsy“ McGuigan Musikgeschichte. Ihre Band Oasis wurde mit Hits wie „Live Forever“, „Whatever“ und „Wonderwall“ zu Superstars.

Die Zusammenarbeit zerbrach jedoch im April 1995 an einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Tony und Noel. Vier Jahre später verklagte der Drummer seine ehemaligen Bandkollegen, da er finanzielle Anteile forderte. Letztendlich wurde eine außergerichtliche Einigung erreicht und Tony nahm umgerechnet 640.000 Euro mit nach Hause, gab dafür jedoch auch alle zukünftigen Rechte auf Einnahmen ab.

„Ich bin noch nicht über den Berg“

Mittlerweile ist Oasis längst Geschichte, für Schlagzeilen sorgen zumeist nur noch die sich ewig streitenden Gallagher-Brüder. Doch nun macht auch Tony wieder auf sich aufmerksam – mit beunruhigenden Nachrichten. Via Twitter meldete er sich bei seinen Fans und enthüllte: „Ich wollte euch wissen lassen, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem ich am Mittwochabend einen Herzinfarkt erlitten hatte.“

Ihm gehe es den Umständen entsprechend, aber „ich bin noch nicht ganz über den Berg“, ließ der 50-Jährige seine Follower wissen und dankte dem britischen Gesundheitssystem. „Wir können uns glücklich schätzen, einen solchen Service zu haben“, betonte er.

  • Er wurde 80 Jahre alt: Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts ist tot
  • „Mein Blut versucht, mich zu töten“: Blink-182-Star Mark Hoppus hat Krebs
  • Wegen Kinderpornografie : Babymodel wegen Nirvana-Cover vor Gericht

Wenig später gab Tony das kurze Update, dass ihm ein Stent eingesetzt wurde und die Operation gut verlaufen sei. „Wer will ein Rennen?“, scherzte er da schon wieder. Von den Fans bekam der Musiker jede Menge Zuspruch und Genesungswünsche. Sie hoffen, dass er schon bald wieder seiner Leidenschaft nachgehen und die Bühne rocken kann.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel