Nik P. sagt fast die Hälfte seiner "25 Jahre"-Konzerte ab

Bittere Nachrichten für Fans von Nik P.: Neun von insgesamt 20 geplanten „25 Jahre“-Konzerten wurden aus „logistischen Gründen“ ersatzlos gestrichen.

Mehr News über Schlager

Im Jahr 1998 veröffentlichte Nik P. seinen berühmten Song „Ein Stern (… der Deinen Namen trägt)“, das Jubiläum möchte der Schlagersänger aus Österreich im Rahmen einer neuen Tour feiern. Ganz so wie geplant können die Festivitäten aber leider nicht stattfinden: Wie der 61-jährige Friesacher in einem Social-Media-Beitrag bekannt gab, wurde fast die Hälfte der „25 Jahre“-Konzerte ersatzlos gestrichen.

Insgesamt waren 20 Konzerte angesetzt, neun davon wurden nun abgesagt. In einem Facebook-Video erklärt Nik P. zunächst, dass er sich derzeit „mit großer Motivation“ auf die kommende Tour vorbereite und sich schon „riesig“ auf die Konzertreise freue. Dann der herbe Dämpfer: „Leider ist es nun so, dass wir aus logistischen Gründen, in Absprache mit unserem Veranstalter, einige Termine (…) nicht spielen können.“

Nik P. bittet um „Verständnis“

Der Veranstalter begründet die Absage der neun Konzerte im Spätsommer und Herbst 2023 mit „unvorhergesehenen Tournee-technischen Gründen“, unter anderem wird auch auf die „aktuelle Teuerungssituation“ hingewiesen. Bereits erworbene Tickets können bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Konkret betroffen sind die geplanten Auftritte in Berlin, Deggendorf, Bamberg, Oldenburg, Hameln, Cottbus, Hof, Wien und Klagenfurt.

Viele Fans reagieren enttäuscht auf die Konzertabsagen, in seinem Social-Media-Beitrag bittet Nik P. trotzdem um „Verständnis“ und wendet sich direkt an seine Anhängerschaft: „Es tut mir für alle sehr leid, die es betrifft.“ Er werde versuchen, so bald wie möglich wieder in den entsprechenden Städten aufzutreten, „damit auch ihr wieder die volle Power und die volle Kraft meiner Konzerte erleben könnt“.

Lesen Sie auch:

  • „Schlagerbooom Open Air“ mit Florian Silbereisen: Diese Stars sind mit dabei
  • „Ein Stern“-Sänger: So geht es Nik P. nach schwerer Bandscheibenverletzung

Kehrt Anna-Carina Woitschack zu "Immer wieder sonntags" zurück?

 © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel