Mit diesem Lied verdient er noch 200.000 Euro jährlich

Frank Farian wird am Sonntag 80 Jahre alt. Als Musikproduzent feierte er vor allem in den Siebziger- und Achtzigerjahren weltweit Erfolge – und mit einem Lied von damals verdient er noch immer eine große Summe an Geld. 

„Meine alten Hits gehen gerade auf der ganzen Welt durch die Decke. Die junge Generation hat die Songs für sich entdeckt“, erklärt Frank Farian, der seinen Runden in der Wahlheimat im kleinsten Kreis feiern möchte. Weiter erläutert der Hitmacher: „Ich verdiene an ‚Rasputin‘ heute noch rund 200.000 Euro im Jahr.“ Das Lied von Boney M. erschien im Sommer 1978.

„Kohle ist mir gar nicht wichtig“

„Während der Corona-Zeit wollten alle Boney M. hören und haben die Musik wie verrückt gestreamt“, erzählt Farian, der sich als „ein Gewinner der Pandemie“ sieht und sich seiner Ansicht nach „dafür fast schämen“ muss. Er erklärt: „Aber Kohle ist mir gar nicht so wichtig. Mir reicht ein Steak mit Bratkartoffeln.“

  • „Wie ich dich für dieses Bild feiere“: Désirée Nick lässt alle Hüllen fallen
  • Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das sind ihre Pläne für die Taufe von Baby Lilibet
  • „Tagesschau“-Panne: Jens Riewa nennt Laschet mehrfach mit falschem Vornamen

In dem Bericht erzählt er, dass er sein Vermögen von rund 200 Millionen Euro nun in eine Stiftung überführen wolle. Eine Million möchte er für den Kampf gegen Rassismus und Hunger spenden. „Das ist mir ein Herzensanliegen.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel