Howard Carpendale: Hier ist er ein "Oberarschloch"

So fies wie noch nie!

Howard Carpendale liebt die Schauspielerei und …

… hatte bereits einmal das Vergnügen ein „Oberarschloch“ zu spielen.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Howard Carpendale den zweiten Teil seiner Zusammenarbeit mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

Howard Carpendale, 75, ist eigentlich stets als Schlager-Gentleman bekannt, doch hier kannst du den „Ti Amo“-Sänger einmal in einer ganz anderen Rolle als „Oberarschloch“ sehen …

Howard Carpendale als Schauspieler

Howard Carpendale ist ein vielseitiger Künstler, der nicht nur als Schlagersänger und -Komponist seinen Weg gegangen ist, sondern immer auch ein Herz für die Schauspielerei hatte. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ von „Schlagerplanet Radio“ verriet der Schlagerstar:

Eine ganz große Liebe von mir, die ich sehr gerne weitergemacht hätte. Ich war mit meinem Sohn in New York und da haben wir unglaubliche Dinge über diesen Beruf gelernt. Die Schauspielerei ist so faszinierend und es ist schade, dass Menschen nicht wissen, was dazu gehört. Menschen wie Robert de Niro und diese ganzen Genies.

Vor allem die Rolle eines Mörders würde ihn reizen, gesteht Howard Carpendale ganz offen.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Mode-Trend 2021: Diese reduzierten Chelsea Boots sind absolute Herbst-Must-haves

  • Kleider-Trend 2021: Dieses Boho-Dress geht im Netz durch die Decke

  • Anti-Aging: Diese preisgekrönte Drogerie-Creme ist ein echter Falten-Killer

Rolle als „Oberarschloch“ in Horror-Serie

Neben etlichen Schlager-Klamotten wie „Musik, Musik – Da wackelt die Penne“ und romantischen TV-Schnulzen durfte Howard Carpendale sich diesen Wunsch einmal erfüllen:

Du wirst lachen, ich hab es in einem amerikanischen Film machen dürfen. Ich habe einen englischen Film gedreht, wo ich wirklich ein Oberarschloch war. Ich muss ganz ehrlich sagen, in manchen Szenen hat mein gegenüber – der Schauspieler – nachher gesagt: Da hab ich aber ganz schön Angst gehabt!

Der Film, dessen Titel Howard Carpendale hier nicht nennt, ist in Wirklichkeit eine Horror-Serie, die als „Dark Realm“ im englischen und US-amerikanischen Fernsehen lief. In der Folge „Johnny’s Guitar“ aus dem Jahr 2000 spielt Howard Carpendale Ivy, einen fiesen Gangsterboss, der es auf eine Gitarre abgesehen hat, auf der ein tödlicher Fluch liegt. An Howard Carpendeles Seite spielt Ex-Kinderstar Corey Feldman die Hauptrolle, der bereits in Filmen wie „Gremlins“ oder „Die Goonies“ zu sehen war.

Hier kannst du Howard Carpendale als „Oberarschloch“ Ivy sehen, ab der Minute 09:45:

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel