Höhner-Sänger Krautmacher tritt ab sofort nicht mehr auf

  • Höhner-Sänger Henning Krautmacher wird ab sofort nicht mehr auftreten.
  • Der Grund ist eine schwere Erkrankung seiner Frau.
  • Sie habe eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich, sagte der 65-Jährige.

Mehr News über Musik

Wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau will Höhner-Sänger Henning Krautmacher ab sofort nicht mehr auftreten. „Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich“, sagte der 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln. „Es wird ein harter Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.“ Krautmacher und seine Frau Anke (58) sind seit 2011 verheiratet.

Krautmacher ist seit 36 Jahren Frontmann der kölschen Stimmungsband Höhner, die vor allem durch Karnevalshits („Viva Colonia“, „Echte Fründe“) bundesweit bekannt ist. Der Sänger hatte bereits vor Längerem angekündigt, zum Jahresende in den Ruhestand zu gehen. Bei den bis dahin geplanten Auftritten werde er nun wegen seiner privaten Situation „bis auf Weiteres“ nicht mehr auf der Bühne stehen. Krautmachers Part soll der neue Sänger Patrick Lück übernehmen, der bereits seit einem Jahr als Nachfolger eingearbeitet wird. © dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel