"Habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen": Michelle sagt Tour ab

  • Die Entscheidung sei ihr nicht leicht gefallen, schreibt Michelle.
  • Die Schlagersängerin muss ihre Tour absagen.
  • Aus gesundheitlichen Gründen kann sie in nächster Zeit keine Konzerte geben.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Schlagerstar Michelle musste eine schwere Entscheidung fällen. Sie hat ihre Tour abgesagt. Das hat sie ihren Fans in einem langen Instagram-Post mitgeteilt. „Es fällt mir nicht leicht, nein, es zerreißt mir das Herz“, schreibt die 50-Jährige.

Grund für die Absage seien „starke Rückenprobleme“, unter denen die Sängerin bereits während ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme litt. Michelle musste die Tanzshow im Frühjahr deswegen abbrechen. Die Schmerzen seien nun „von Mal zu Mal stärker“ geworden.

Ärzte verbieten ihr mehrstündige Konzerte

„Ich habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen, aber ohne zahlreiche Schmerztherapien hätte ich keinen einzigen Auftritt so durchziehen können“, gibt Michelle offen zu. „Meine Ärzte haben mir nun mehrstündige Auftritte und Konzerte mit Tanzeinlagen, wie sie natürlich während einer Tournee mehrfach pro Woche geplant waren, strikt untersagt, weshalb wir die Tourvorbereitungen nun abgebrochen haben“, erklärt sie weiter.

Für ihre Fans wolle sie auf der Bühne „immer 100 Prozent geben“, ein „reduziertes Programm aus gesundheitlichen Gründen“ komme für Michelle „nicht in Frage“. Zudem sei das „Risiko aktuell viel zu groß, ein drohender Abbruch einer schon gestarteten Tour wäre für alle sehr enttäuschend“. Die Sängerin bedaure „die Situation zutiefst“.

Michelle: "Warum muss man denn immer sagen, was man ist?"

Vorerst letztes Konzert am Wochenende

Am kommenden Wochenende werde Michelle ihren vorerst letzten Auftritt geben. Die nächsten Wochen wolle sie dann „voll und ganz der Rehabilitation meines Körpers widmen und alles tun, damit ich um eine Operation herumkomme“.

Für einige Fans gibt es auch eine gute Nachricht: Die Termine mehrerer Konzerte konnten ins Jahr 2023 verschoben werden. Im Frühjahr kann man Michelle in folgenden Städten erleben: Stuttgart (4. März), Frankfurt (5. März), Hamburg (6. März), Hannover (8. März), Berlin (9. März), Düsseldorf (10. März), Leipzig (11. März), Dresden (13. März), Köln (31. März) und Bochum (1. April). Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Michelle wäre Ende September auf große Jubiläumstour gegangen. Geplant waren mehr als 20 Konzerte in Deutschland. Die 50-Jährige feiert in diesem Jahr 30 Jahre auf der Bühne. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Dieter Bohlen feiert Bühnen-Comeback – und plant große Tour

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel