Gesichtslähmung bei Schlagerstar G.G. Anderson

Beim bekannten Schlagersänger G.G. Anderson ist eine halbseitige Gesichtslähmung festgestellt worden. Auf der rechten Seite hängt der Mundwinkel herunter. Auftritte sind erst einmal abgesagt.

Der Sänger G.G. Anderson hat eine Fazialisparese, eine teilweise Lähmung des Gesichts. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Erkrankung ist in der Regel auf eine Nervenentzündung zurückzuführen. Laut „Bild“ hatte der Sänger an Weihnachten festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Er habe Probleme beim Kauen gehabt, konnte das rechte Auge nicht mehr schließen und kaum noch sprechen. Im Krankenhaus gab es dann die Diagnose „Gesichtslähmung“.

Seine nächsten Auftritte habe er abgesagt. Stattdessen bekommt der 72-Jährige Gesichtsmassagen. Seine Ärzte hätten eine baldige Heilung zugesagt.

Einige Promis hatten das gleiche Problem

Eine Fazialisparese kann einen Teil des Gesichts oder das gesamte Gesicht betreffen. Die Ursachen sind unklar, man weiß nur, dass Nerven betroffen sind. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome wieder nach einiger Zeit, manchmal bleiben sie aber auch bestehen. Ärzte verschreiben oftmals Kortison und Antibiotika, physiotherapeutische Maßnahmen sind auch verbreitet.

  • Erstmals seit 1984: “Last Christmas“ sorgt für Überraschung
  • Songteile verwendet: Madonna beschuldigt US-Rapper
  • Vanessa Mai: Vanessa Mai: “Damit killt man sich“

Die Erkrankung ist nicht selten bei Promis: So hatte der Sänger und Songschreiber Tonis Kraus in 2020 eine leichte Lähmung. Auch die „Hot Banditosz“-Sängerin Silvia Steinfurth bekam die Diagnose gestellt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel