Die Flippers: "Wir sagen danke schön" läuft jetzt sogar in der NHL

  • Der Flippers-Hit „Wir sagen danke schön“ ist nun auch in der nordamerikanischen NHL angekommen.
  • Der deutsche Eishockey-Spieler Luca Hauf wählte das Lied als seine Torhymne.
  • Olaf der Flipper bedankte sich, nachdem das Lied erstmals vor 20.000 Eishockey-Fans ertönte.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Der Hype um den Flippers-Song „Wir sagen danke schön“ ist inzwischen auch in Übersee angekommen. Dafür hauptverantwortlich ist der deutsche NHL-Profi Luca Hauf. Der 18-Jährige erzielte in seinem vierten Spiel für die kanadischen Edmonton Oilers sein erstes Tor und ließ seinen Treffer mit „Wir sagen danke schön“ kräftig feiern.

Hintergrund: In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ist es Usus, dass nach jedem Tor eine spezielle „Torhymne“ gespielt wird. Im Falle der Edmonton Oilers darf sogar jeder Spieler sein eigenes Lied wählen – und Hauf entschied sich für die Flippers.

So kamen im Oilers-Stadion Rogers Place nun etwa 20.000 Fans in den Genuss, „Wir sagen danke schön“ von den Flippers zu hören – zumindest in einem kurzen Auszug. Das Lied wird wahrscheinlich in Zukunft noch öfter angestimmt, wenn Hauf bei seiner Wahl bleibt – der Stürmer, der zuletzt von den Krefeld Pinguinen nach Nordamerika wechselte, gilt als große deutsche Eishockey-Hoffnung und wurde 2021 als Rookie des Jahres ausgezeichnet.

Olaf der Flipper bedankt sich bei Luca Hauf

Ex-Flipper Olaf Malolepski ist von der Toruntermalung des deutschen Eishockeyspielers in Nordamerika überwältigt. Auf Facebook kommentierte der inzwischen als Solo-Künstler tätige Musiker die Songauswahl mit einem speziellen Gruß an Luca Hauf: „Weltklasse !!!!! Ich sage Dankeschön.“

Die Flippers haben den Song „Wir sagen danke schön“ bereits 2009 veröffentlicht, zwei Jahre vor Auflösung der Schlager-Kultband. Kürzlich kramten findige DJs den 13 Jahre alten Schlager wieder aus dem Archiv, was den Flippers zu einem unerwarteten Revival verhalf – am Ballermann, auf Musik-Festivals und auf diversen Partys avancierte „Wir sagen danke schön“ zu einem großen Hit.

(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel