Zum Start der 18. Staffel: RTL streicht fünf "Bauer sucht Frau"-Landwirte

  • Große Verwunderung bei „Bauer sucht Frau“-Zuschauern: Zum Start der 18. Staffel sind plötzlich fünf Landwirte „verschwunden“.
  • Während RTL im April noch 17 Bauern ankündigte, sollen jetzt nur noch zwölf Junggesellen nach der Liebe suchen.

Mehr News zu „Bauer sucht Frau“ finden Sie hier

Am 10. Oktober geht „Bauer sucht Frau“ in eine neue Runde. Doch kurz vor dem Start der 18. Staffel der Kuppelshow herrscht große Verwunderung bei den Zuschauern: Während der Sender RTL im April noch 17 Landwirte für die Show ankündigte, suchen nun doch nur zwölf Single-Bauern im TV nach der großen Liebe.

Lesen Sie auch: Darum wollen die „Bauer sucht Frau“-Stars Narumol und Josef noch einmal heiraten

Bei den verschwundenen Kandidaten handelt es sich um die Landwirte Steffen, Christian, Dennis, Gottfried und Mario. Die fünf fehlen nicht nur auf den ersten Bildern des Scheunenfests, sondern sind auch auf der Sender-Website nicht mehr zu finden. Woran liegt das?

Mehr Diversität: Bisexueller Landwirt sorgt für Premiere bei "Bauer sucht Frau"

RTL zeigt nur die „stärksten Geschichten“

Dass einige Landwirte leer ausgehen, hat in der Regel redaktionelle Gründe. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass die fünf Bauern nicht genügend interessanten Stoff für eine Ausstrahlung geliefert haben.

Wie eine „Bauer sucht Frau“-Sprecherin der „Bild“-Zeitung erläutert, zeigt RTL den Zuschauerinnen und Zuschauern nur die „stärksten Geschichten“. „Es ist seit der ersten Staffel so, dass mehr Landwirte im Frühjahr vorgestellt werden, als später in der Staffel im Herbst ausgestrahlt werden.“

Laut der Sprecherin wissen alle Kandidaten, dass es sein kann, dass ihre Geschichte es vielleicht am Ende nicht ins TV schafft. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Das sind die neuen Single-Landwirte bei "Bauer sucht Frau"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel