Was, die waren mal zusammen? "waren soo verliebt"

  • Bekannt wurde Dschungelcamp-Bewohnerin Claudia Effenberg durch ihre Beziehungen zu zwei Profifußballern, Ex-Ehemann Thomas Strunz und ihr heutiger Ehemann Stefan Effenberg.
  • Doch bevor die Sportler es dem früheren Model angetan hatten, hatte sie eine Affäre mit einem deutschen Kult-Komiker.

Mehr News zum Dschungelcamp

Seit dem 13. Januar ist Claudia Effenberg eine von zwölf Bewohner und Bewohnerinnen des australischen Dschungelcamps. Berühmt wurde das frühere Model vor allem als Spielerfrau.

Insbesondere ihre öffentliche Affäre mit ihrem heutigen Ehemann, dem Fußballstar Stefan Effenberg, während ihrer Ehe mit Profifußballer Thomas Strunz, sorgte in den frühen 2000er Jahren für Schlagzeilen.

Doch was wenige wissen: Viele Jahre vor ihrer Karriere als Spielerfrau hatte die Dschungelcamp-Bewohnerin eine Liaison mit einem nicht gerade unbekannten deutschen Komiker – Otto Waalkes.

Der machte die Affäre bereits 2008 im Interview mit der „Bild“-Zeitung bekannt. „Ja, ich habe mal mit Claudia Effenberg gerüsselt“, bestätigte der Kult-Komiker damals. „Es war 1986 und wir waren soo verliebt. Wir planten sogar, zu heiraten und viele kleine Ottis zu zeugen.“ Waalkes war damals 38, Effenberg (damals noch Köhler mit Nachnamen) erst 20.

Wegen des Worts "behindert": Effenberg bricht im Dschungelcamp Streit vom Zaun

So lernten sich Claudia Effenberg und Otto Waalkes kennen

Auch darüber, wie es zum Kennenlernen zwischen den zwei ungleichen Liebhabern kam, klärte Waalkes im Interview aus dem Jahr 2008 auf. „Ich sah Claudia in der Münchner Disco ‚P1‘ und bekam gleich Stielaugen. Claudia fragte mich mit rauchiger Stimme: ‚Bist du Otto?‘ Ich antwortete: ‚Kommt drauf an‘. Dann schlürften wir Cocktails bis zum Umfallen. So hat mich Claudia rumbekommen.“

Offiziell war Waalkes damals mit seiner späteren Ehefrau Manou zusammen. Dennoch: Waalkes nahm seine 18 Jahre jüngere Liebhaberin mit nach London und Amerika, machte ihr kostbare Geschenke.

Die Beziehung scheiterte schließlich, weil sich das Paar zu selten sah. „Claudia arbeitete in Mailand als Model, ich war ständig auf Tournee. Aber aus unserer Liebe ist eine innige Freundschaft geworden, die bis heute anhält.“ Claudia Effenberg selbst bestätigte damals ebenfalls: „Otto und ich sind seit 23 Jahren sehr gute Freunde.“ Auch ihr Ehemann Stefan Effenberg verstehe sich mit dem Komiker gut.

Mit Stefan Effenberg ist die Dschungelcamperin seit 2005 verheiratet. Aus ihrer ersten Ehe mit Thomas Strunz, die von 1997 bis 2002 hielt, hat sie zwei Kinder.

Lesen Sie auch: Claudia Effenberg: So hat Ehemann Stefan auf das Dschungelcamp reagiert © 1&1 Mail & Media/spot on news

Claudia Effenberg: So hat Ehemann Stefan auf das Dschungelcamp reagiert

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel