Vertrauen in das Team ist das Um und Auf

So unterschiedlich die Aufgaben in der BTV sind, so vielfältig sind auch ihre Mitarbeiter:innen. Wir stellen Ihnen stellvertretend zwei Kolleginnen vor, die erfolgreich mitgestalten und mit großem Engagement jede Herausforderung annehmen.

DijanaKrstovic

istbereits seit mehr als 20 Jahren für die BTV tätig – lange Zeit am Schalter undseit 2021 als Privatkundenbetreuerin in Bregenz. Für sie steht das persönlicheGespräch mit ihren Kund:innen im Mittelpunkt: „Nur so lerne ich mein Gegenüberkennen und kann bei finanziellen Fragen und bei der Realisierung kleiner undgroßer Wünsche und Träume helfen.“ Im Team ist Dijana Krstovic diejenige, diezuhört und vermittelt. Empathie und Harmonie sind ihr beruflich wie auch privatsehr wichtig. Ihre zwei Kinder sind zwar schon im Teenager-Alter, trotzdem isteine gewisse Flexibilität nach wie vor gefragt: „Es gibt immer wiederSituationen, in denen mich die Kinder spontan brauchen. Im Team sind wir so gutabgestimmt, dass ich mir die Zeit dann auch nehmen kann.“

TheresaSeeburger

leitet seiteineinhalb Jahren drei Filialen in Vorarlberg. Durch die Distanz kann sie nichtüberall gleichzeitig sein, weshalb eine gute Kommunikation sehr wichtig ist:„Wir stimmen uns täglich telefonisch ab und an mindestens einem Tag in derWoche bin ich in jeder Filiale vor Ort. Es war anfangs nicht ganz einfach, aberich habe das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind.“

TheresaSeeburger ist überzeugt, dass die Motivation und das Miteinander entscheidendsind für den Teamspirit: „Das Team ist sehr flexibel und dieMitarbeiter:innen ziehenmotiviert an einem Strang. Alle bringen ihre Stärken ein. Davon profitieren wirund lernen immer Neues dazu. An der gemeinsamen Arbeit schätze ich, dass ichmich immer auf mein Team verlassen und ­vertrauen kann.“

Die BTV als Arbeitgeberin:

Die BTV beschäftigt 903 Mitar­beiter:innen. Davon sind 49,5 % Männer und 50,5 % Frauen. Der Anteil an weiblichen ­Führungskräften stieg seit 2022 von 22,56 % auf 24,06 %. Mit der Female Future Mitgliedschaft ermöglicht die BTV, weiblichen Führungskräften sich auch ­außerhalb der BTV zu ­vernetzen.

Alswichtiges Signal zur Vielfalt und Chancengleichheit ­bietet die BTVMitarbeiter:innen während der Karenzzeit eine gering­fügige Beschäftigung inihrem bisherigen Tätigkeitsfeld.

Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft
+43 505 333-0, [email protected]

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel