Verfilztes Fell und Parasiten! Hund aus schlechter Haltung gerettet

Flauschiger Hund wurde von seinen Haltern misshandelt

Dieser Hund soll monatelang gequält, geschlagen und ignoriert worden sein! Augenzeugen war das vernachlässigte Tier schon seit Monaten aufgefallen, doch unternommen hatte das Veterinäramt angeblich nichts – bislang! Denn jetzt gibt`s zum Glück ein Happy End für dieses (nicht mehr) verfilzte Notfellchen!

Veterinäramt unternahm nichts

Der völlig verwahrloste Hund, der in Bayern von seinen Haltern misshandelt und vernachlässigt worden sein soll, war Augenzeugen schon vor mehreren Monaten aufgefallen. Wie die Tierschutzorganisation PETA in einem Bericht vom August 2021 mitteilte, soll die Situation bereits im April diesen Jahres dem zuständigen Veterinäramt gemeldet worden sein. Bis Ende Juli hatte sich an der Situation des Tieres nichts getan – Hilfe sei vergeblich gesucht worden.

Einen Tag nachdem PETA Deutschland mit dem Fall des vernachlässigten Hundes in Vorbach an die Öffentlichkeit ging, griff das Veterinäramt Neustadt an der Waldnaab durch – endlich!

Hund war übersät mit Flöhen

Der Hund wurde demnach am 13. August aus der Haltung herausgeholt und in ein Tierheim in der Region gebracht. Laut Tierheim war der Vierbeiner übersät mit Flöhen, konnte sich aber wegen der Fellwulste nicht kratzen. Er konnte kaum laufen und soll ganz empfindliche Ballen gehabt haben. Drei Personen sollen den Hund geschoren und von seinem verfilzten Fell befreit haben. Tierheimmitarbeiter sollen geschockt über die Verwahrlosung gewesen sein. Und auch der Hund muss sich nun sicher erstmal von all den Strapazen erholen. (jar)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel