Unerklärliche Autopannen: Die Geissens haben Angst vor irrem Reifenschlitzer

Schrecksekunde für die Geissens in Monaco: Der Reifen eines ihrer Luxusautos ist platt. Schnell kommt der Verdacht auf, dass es sich um einen Sabotageakt handeln könnte. Doch Tochter Shania glaubt nicht daran: „Meine Eltern haben generell komische Fantasien“, winkt sie ab.

Mehr News über TV-Shows

Böse Überraschung für die Geissens: In der aktuellen Doppelfolge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ (montags, 20.15 Uhr, RTLZWEI) kommt es für Robert, Carmen, Shania und Davina ganz dicke. Als sie in der Garage in Monaco gerade in Roberts Lamborghini SUV steigen wollen, wundert sich die 19-jährige Davina: „Was ist denn mit dem Reifen los, Papa?“ Der 59-Jährige schaut sich den Vorderreifen genauer an – und ist entsetzt: „Ich habe einen Plattfuß“, schimpft er. Shania erkennt, dass nicht nur die Luft aus dem Reifen heraus ist: „Die ganze Felge ist kaputt“, stellt sie fest.

Bei Robert Geiss macht sich direkt ein Verdacht breit: „Nicht, dass wir hier im Haus einen haben, der unsere Autos sabotiert?“, fragt er sich. Denn auch das Auto von Carmen wurde vor nicht allzu langer Zeit lädiert, hat eine Beule, die sich niemand erklären kann. „Angeblich können die auf den Kameras nicht sehen, wer das war, komisch!“, sagt die 57-Jährige.

Auch sie kann sich sehr gut vorstellen, dass sich hier jemand absichtlich an den Autos zu schaffen gemacht hat: „Vielleicht haben wir ja hier so einen widerlichen Widerling?“, fragt sie sich. Robert Geiss hat immerhin schon einen Plan: „Wenn da einer reingestochen hat, müssen wir hier Trouble machen!“, verkündet „The Män“.

Shania Geiss glaubt nicht an Sabotage

Statt mit dem Lambo geht es mit zwei Autos zur Shoppingtour nach Italien. Doch nicht lange, denn in Carmens Bentley blinkt die Tankanzeige. „Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe weniger als null Sprit, Triple-Zero“, sagt sie aufgeregt. Und das ist nicht alles. Auch der Reifendruck scheint nicht in Ordnung zu sein. Carmen wird es mulmig zumute: „Nicht, dass wir da jetzt wirklich einen Idioten haben, der uns alle Autos kaputtmacht“, raunt sie Tochter Shania argwöhnisch zu.

Doch die 18-Jährige kann sich das nur schwer vorstellen: „Glaubst du, der hat uns jetzt den Sprit hier auch herausgenommen?“, fragt sie skeptisch. Im Interview erteilt sie den Sabotage-Theorien ihrer Eltern eine klare Absage – in typisch sarkastischer Wortwahl: „Bei uns im Keller lebt einer, der entleert die Batterie, sticht die Reifen ein, trinkt unseren Sprit“, sagt sie und verdreht die Augen. Shania: „Ich glaube, unsere Eltern haben generell ganz komische Fantasien.“

„Die Geissens“: Doch kein Reifenschlitzer am Werk?

In der Werkstatt bekommt Carmens Theorie jedoch neue Nahrung, denn der Angestellte erklärt ihr, wie es zu dem aufgeplatzten Reifen gekommen sein könnte: „Jetzt sagt der Fachmann auch noch, dass der Reifen erhitzt wurde und dass er unter Druck stand. Wer hat uns das denn angetan?“, fragt die 57-Jährige verschwörerisch.

Roland, ein Freund der Familie, hat hingegen eine andere, weitaus weniger spektakuläre Vermutung: Ein simpler Materialfehler könnte schuld an dem geplatzten Reifen sein, vermutet er. Denn: Kein Verbrecher würde sich die Mühe machen, einen Reifen von hinten aufzuschlitzen, so wie es bei dem Plattfuß des Lamborghini von Robert Geiss der Fall ist. Also doch kein böser Reifenschlitzer am Werk? Bleibt abzuwarten, ob Carmen sich damit wirklich zufrieden gibt … © 1&1 Mail & Media/teleschau

Martin Rütter sagt Welpe Summer "viel Ärger" voraus

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel