Umfassende Renovierung im Weißen Haus

Mit der Amtsübergabe des US-Präsidenten am 20. Januar zieht nicht nur ein neuer Hoffnungsträger ins Weiße Haus ein – der viel zitierte "frische Wind" bringt auch einige Änderungen am Interieur des wohl bekanntesten Hauses der Welt mit sich. Die neue First Lady Dr. Jill Biden hat Medienberichten zufolge viel vor.

Wie die Website "TMZ" vermeldet, plant die neue First Lady für die Zeit nach dem Auszug von Donald Trump und Melania Trump intensive Renovierungsarbeiten im Ostflügel. Dieser zweistöckige Teil des Hauses wird traditionell von der First Lady und ihren Angestellten genutzt und ist der Sitz des Büros der Präsidentengattin. 

Jill Biden gestaltet den Ostflügel um

Aus offiziellen Auftragsdokumenten will "TMZ" erfahren haben, dass Biden allein 1,2 Millionen Dollar (knapp 986.000 Euro) für die Renovierung der Bäder investiert. Was genau darin enthalten sein wird, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt ein Geheimnis. Bis Mai sollen die Arbeiten aller Voraussicht nach dauern, so dass das neue "First Couple" nach überaus aufregenden Monaten im neuen Zuhause einen Neuanfang starten kann. 

Zu den kostspieligen Renovierungsarbeiten kommen laut "tatler.com" noch gut 105.000 Euro für eine Intensivreinigung hinzu. Dies sei teuer, aber sinnvoll, schließlich erkrankte die gesamte Familie Trump während ihrer Amtszeit an Covid-19 und musste in häusliche Quarantäne.




So wohnt das stylische SupermodelHelena Christensens lässige Traumwohnung

Unruhen überschatten die Amtsübergabe

Die Amtsübergabe des 45. an den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten wird von gesellschaftlichen Unruhen und einem gewalttätigen Angriff auf das Kapitol überschattet. Während die Demokratische Partei in den letzten zwei Wochen seiner Amtszeit noch versuchen will, Präsident Donald Trump abzusetzen oder zum Rücktritt zu bewegen, fokussieren sich Joe Biden und seine Frau Jill auf die spannende und herausfordernde Zeit, die vor ihnen liegt.

Stars in diesem Artikel

Donald Trump

Melania Trump

  • Jill Biden
  • Donald Trump
  • Weißes Haus
  • Melania Trump
  • Joe Biden

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel