Transfrau Alex Mariah Peter ist Kandidatin bei GNTM 2021

Alex Mariah: „Jetzt heißt's VOLLGAS!“

„Kann mich mal einer kneifen? Ich bin einfach bei #GNTM2021 mit dabei! Woche eins ist geschafft, jetzt heißt’s VOLLGAS!“, schreibt Alex Mariah Peter in ihr neues Instagramprofil. Die 23-Jährige ist 2021 nämlich Kandidatin bei Heidi Klums Modelshow „Germany’s Next Topmodel“. Mit ihrer Teilnahme will sie nicht nur versuchen, im Modelbusiness Fuß zu fassen, sondern auch „um mir selbst und anderen zu beweisen, dass Teile aus der Vergangenheit dich nicht aufhalten oder eine Rolle spielen, solange man es wirklich will.“

„Kann mich mal einer kneifen?“

„Körperinstandhaltung ist ein Full-Time-Job, würde ich sagen.“

Mit „Teilen aus der Vergangenheit“ dürfte die Studentin aus Köln ihre Geschlechtsangleichung meinen. Geboren wurde Alex Marian als Alexander Peter, bis sie sich entschloss, die weibliche Geschlechtsidentität auch nach außen zu leben. Vor zwei Jahren traf RTL die Journalismus- und Unternehmenskommunikation-Studentin zu einem intimen Interview und hat mir ihr über ihren Weg vom kleinen Jungen zur selbstbewussten, sich liebenden transsexuellen Frau gesprochen.

Damals befand sie sich noch mitten in der Geschlechtsangleichung – inzwischen hat sie immer mehr zu sich gefunden. Zu sich, der Person Alex Mariah Peter.

Die 23-Jährige hat schon ein paar Fotoshootings vor der Kamera absolviert und ist absolut modebegeistert – Topvoraussetzungen für den Modellifestyle! Aber sie weiß auch: „Körperinstandhaltung ist ein Full-Time-Job, würde ich sagen.“ Deswegen treibt sie Kraftsport und ist gerne in Kosmetiksalons unterwegs – wenn nicht gerade eine Pandemiezeit herrscht…

Wie weit es die queere Schönheit mit den schwarzen Haaren bei GNTM schaffen wird? Wir sind gespannt und freuen uns über so viel Vielseitigkeit, die Alex Mariah mitbringt!

Im Video: Das machen die 14 GNTM-Gewinnerinnen heute


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel