"Tatort"-Sommerpause startet schon im Juni

Das große Sommerloch für Fans des „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ naht. Jetzt gab die ARD bekannt, wann die letzten Filme ausgestrahlt werden. Und wann es nach dem Sommer weitergeht.

Mehr News über TV-Shows

Die beliebten Sonntagabendkrimis „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ werden auch dieses Jahr wieder in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Jetzt stehen auch die Termine fest: Wie die ARD auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news mitteilte, wird bereits am 18. Juni der vorerst letzte aktuelle „Tatort“ ausgestrahlt.

"Game Over" war erfolgreichster Münchner "Tatort" seit einem Jahrzehnt

„Nach derzeitigem Planungsstand“ soll es laut einer Sprecherin am 28. August mit einer neuen Erstausstrahlung weitergehen. Welches Team dann im Ersten als Opener für die neue Saison zu sehen sein wird, und ob es zum Auftakt einen „Tatort“ oder einen „Polizeiruf 110“ geben wird, ist demnach noch nicht bekannt.

Vier Filme kommen noch

Somit werden bis zur Sommerpause noch insgesamt vier neue Filme ausgestrahlt. Weiter geht es bereits am 29. August mit dem „Tatort: Azra“ aus Wien. Am 4. Juni folgt der „Tatort: Hochamt für Toni“ aus Franken. Der letzte Film („Paranoia“) mit der scheidenden Münchner „Polizeiruf 110“-Ermittlerin Elisabeth Eyckhoff alias Verena Altenberger wird am 11. Juni ausgestrahlt.

Der letzte Streifen vor der nun feststehenden Sommerpause wird dann am 18. Juni der „Tatort: Die Nacht der Kommissare“ aus Stuttgart sein. Alle Filme werden zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Neuer "Polizeiruf 110": Darum kam Ihnen Polizist Karl Rogov so bekannt vor

Von 25. Juni bis einschließlich 20. August werden auf dem Sendeplatz Sonntagskrimi-Wiederholungen gezeigt. Los geht es mit dem „Tatort: Wie alle anderen auch“ (Köln) und dem „Polizeiruf 110: Sabine“ (Rostock). © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trotz "Let's Dance"-Sieg: Zweifelt Valentin an sich selbst?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel