Revolverheld singen offiziellen RTL-Song für die WM-Quali-Spiele

Dieser Song lässt uns jetzt schon von der Weltmeisterschaft 2022 träumen

Das ist der neue Gute-Laune-Song von Revolverheld. Die Band hat für die WM-Quali-Spiele extra den Song “Abreißen” geschrieben. Einen Song, bei dem wir direkt in Fußball-Stimmung kommen und der uns von der Weltmeisterschaft 2022 in Katar träumen lässt.

Hören Sie den Song und das exklusive Revolverheld-Interview oben im Video.

Der Song soll Mannschaft und Fans motivieren

Der Song “Abreißen” von den Revolverhelden macht richtig Lust auf Fußball. Und mit dem Song wollen die Jungs allen Fans und Spielern genau die richtige Einstellung vermitteln. “Wenn ‘Abreißen’ jetzt Fahrt aufnimmt und die Fans das mögen und der ein oder andere Spieler denkt: So, jetzt reiß ich mal den Gegenspieler ab, ist das doch auch gut”, sagte Bandmitglied Johannes Strate im RTL-Interview.

Schon zur Europameisterschaft 2008 haben die Jungs einen Song veröffentlicht, am Ende wurde Deutschland Vize-Europameister. Damals übrigens auch schon unter Trainer Joachim Löw, der jetzt nach der Europameisterschaft aufhört.

Frontsänger Johannes Strate kann sich vorstellen, dass die Spieler deswegen besonders motiviert sind: “Ich kann mir schon vorstellen, dass alle Spieler sagen: jetzt erst Recht. Jetzt wollen wir Jogi nochmal ein würdiges Ende bereiten und sich nochmal extra den Arsch aufreißen.”

Los geht’s mit dem Projekt “WM” in anderthalb Wochen. Da trifft Deutschland im ersten Qualifikationsspiel auf Island (live bei RTL).


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel