"Reel Talk by glo": Künstlerin Eunique im Interview mit Bonnie Strange

Seit dem 11. November ist Moderatorin Bonnie Strange mit der Instagram Talkshow "Reel Talk by glo" zurück – und das unter dem Motto: "#gloyourway". 

Wer könnte als erste Gästin besser zum Hashtag passen als Deutsch-Rapperin Eunique? Die in Hamburg aufgewachsene Künstlerin mit Wurzeln in Amerika, Trinidad und Ghana, geht selbstbewusst ihren Weg in der Musik-Branche und hat jetzt ihr zweites Studioalbums "SPLIT" herausgebracht. 

Gemeinsam mit Bonnie hat sich die Rapperin im "Reel Talk" ausgetauscht und die Moderatorin durch "ihr" Berlin geführt. Mit dabei: der neue "glo Hyper X2". Der Tabak-Heater erhitzt Tabak statt ihn zu verbrennen und gibt so 90% weniger Schadstoffe ab, als eine herkömmliche Zigarette. Den Heater gibt es in sieben stylischen Farben und ist jetzt dank LED-Display noch einfacher zu nutzen als sein Vorgänger. 

Bonnie: Eunique, erst wolltest du Managerin werden und nun bist du selbst Musikerin. Wie hast du es geschafft, den Mut zu finden, diesen Weg zu gehen?
Eunique: Ich war genervt von mir selbst, dass ich mich für meinen Traum eher geschämt habe. Ich kannte wenige, die das wollten. Danach wollte ich mein Können oder Talent nicht mehr von der Meinung meiner engsten Freunde oder meinem damaligen Ex abhängig machen. So entstand mein erster Freestyle und ging viral.

Wie gehst du auch heute noch deinen eigenen Weg?
Ich habe die letzten Jahre viel über mich selbst gelernt und musste auch erst mal lernen, wieder Vertrauen in mein "Sein" zu legen. Ich habe in der Zeit viele Songs geschrieben und mich dadurch selbst therapiert und ich freue mich, das mit meiner Album Release "SPLIT" mit der Welt teilen zu dürfen. Vielleicht heilt der ein oder andere Song jemanden da draußen, wie dieser mich beim Schreiben.

Wo holst du deine Kraft und dein Selbstbewusstsein her?
Ich suche mir Motivation oder versuche mich auf positive statt negative Energie zu konzentrieren. Ich passe mein Leben gerade meinen Träumen an und nicht anders herum. Ich meditiere und mache mich dabei auf die Suche nach eigenen Mantras, die man sich selbst immer wieder sagt, um nicht aufzugeben.

Hast du manchmal Bedenken, ob dein Weg der Richtige ist?
Klar, aber dadurch, dass gute Dinge, die mir passieren, mindestens genau so heraustreten wie die schlechten, wenn nicht sogar überwiegen, kann ich gar nicht an einen Plan B denken.

Warum Berlin?
Ich bin stolze Hamburgerin, aber für meine künstlerische Entfaltung brauchte ich einfach Berlins Leichtigkeit und Akzeptanz in jegliche Richtung. Zudem ist das kreative Netzwerk von Labels bis Fotografen hier weitaus vernetzter.

Was sind deine Top 3 Herbst/Winter Essentials?

1. Ohrenschützer

2. Stulpen

3. Handschuhe

Wie würdest du deine Freundschaft zu Bonnie in einem Wort beschreiben?
Ich bewundere jede selbstbestimmte Frau, die die Chefin ihres eigenen Business ist, und Bonnie scheint mir von außen genau so. Ich kenne sie erst seit Kurzem, freue mich aber sie weiter und persönlicher kennenzulernen.

Welcher Song steht auf deiner Winter Playlist ganz oben?

„Gangster“ von meinem neuen Album „Split“. Gerade das Outro mit dem Filmorchester Babelsberg passt meiner Meinung nach perfekt in die Winter-Jahreszeit.

Was ist dein ultimativer Tipp, wie jeder den Mut finden kann, sein eigenes Ding zu machen?
Niemals aufzugeben – und glaub mir, ich weiß es aus eigener Erfahrung: es hört sich leichter an als getan.

Zu sehen sind die sechs neuen Folgen "Reel Talk by glo" seit dem 11. November exklusiv auf dem Instagram Kanal von "glo Germany". Darüber hinaus werden die Folgen von vielen Side-Events begleitet, in denen sich die Follower auf viele spannende Einblicke freuen dürfen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel