Melanie Müller in großer Sorge um ihren Mann Mike: "Er könnte im Rollstuhl landen"

Melanie Müller hatte selten so große Angst!

Tough, schlagfertig und stets souverän: Melanie Müller (33) ist in der Öffentlichkeit als starke Frau bekannt, die so schnell nichts aus der Bahn wirft. Doch zur Zeit hat die Ex-Dschungelqueen schlaflose Nächte, weil sie sich große Sorgen um ihren Mann Mike (54) macht. „Ich habe Angst, dass er im Rollstuhl landen könnte“, sagt sie. Warum, erzählt sie im Interview mit RTL.

"Das ist für mich eine heftige OP", sagt Melanie Müller

„Mike bekommt nächste Woche zwei Bandscheiben der oberen Halswirbelsäule rausgenommen. Das ist für mich eine heftige OP. Ich habe Angst. Wenn da was schief läuft, dann war es das“, sagt Melanie Müller. Die Operation ist so kompliziert, dass sie von einem Spezialisten, einem erfahrenen Neurochirurgen in Borna (Sachsen) durchgeführt werden muss. Mellis Mann Mike Blümer erklärt: „Der Eingriff findet unmittelbar an meinem eh schon fest umschlossenen Rückenmark statt und ist deswegen für mich ziemlich gefährlich. Der Arzt wird den Hals von vorn öffnen und dann an Speiseröhre und Stimmbändern vorbei an die Halswirbelsäule gehen.“ Bei so einer riskanten OP sind Mellis Sorgen gut nachvollziehbar!

Aber warum muss sich Mike überhaupt operieren lassen? „Meine Bandscheiben sind nach innen gerutscht, der Kanal in der Wirbelsäule, welcher normalerweise ausreichend Platz für Rückenmark und Rückenmarksflüssigkeit aufweisen sollte, umschließt straff mein Rückenmark und komprimiert es auf ziemlich langer Strecke“, erklärt Mike. Dadurch hat er im Alltag mit erheblichen Problemen zu kämpfen: „Das strahlt bei mir mittlerweile seit zwei Jahren in Schultern, Arme und Hände, die dadurch taub geworden sind. Meine Hemden knöpfe ich mir nur aus der Erinnerung zu, ein Tastsinn existiert schon lange nicht mehr und solche Dinge bereiten mir inzwischen große Schmerzen.“

Die gesundheitlichen Probleme belasten auch das Familienleben

Durch Mikes gesundheitliche Probleme hängt manchmal sogar ein wenig der Haussegen schief: „Das ist ein bei uns sogar ein Streitpunkt, weil er ständig Schmerzen hat“, sagt Melanie Müller. „Es ist für mich auch belastend, weil theoretisch jeden Tag was passieren könnte. Wenn zum Beispiel ein Autounfall passiert oder er fällt beim Bauen am Haus von der Leiter, dann war es das. Deswegen bin ich froh, dass die OP bald stattfindet.“ Ihr Mann Mike ebenso. Doch ein bisschen Sorgen macht er sich auch: „Ich hab ein wenig Bammel, bin aber überzeugt, dass alles gut geht.“ (ste)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel