Lob aus China: Wien "Best Holiday Destination 2021"

„Best Holiday Destination 2021“: Diesen Titel bekam Wien in China verliehen. Dafür verantwortlich: Eine Reisezeitschrift. Sogar chinesische Orte schafften es in dem Medium nicht, Wien zu schlagen.

Lob für Wien kommt aus China: Die österreichische Bundeshauptstadt bekam dort den Titel „Best Holiday Destination 2021″ zugesprochen. Hinter der Aktion steckt eine Reisezeitschrift mit dem Titel“Wi Trip“, bei der Entscheidungsfindung mit dabei waren unter anderem Tourismus-Experten sowie Influencer. Das geht aus einer Presseaussendung der Stadt Wien hervor.

Wien vor Queensland

Wien reihte sich in der Zeitschrift demnach vor Queensland sowie Schottland ein, chinesische Orte blieben darin ebenso hinter Wien zurück. Für 5-Stern-Hotels in Wien hatte es bereits vor zwei Jahren positive Nachrichten gegeben: Im Hinblick auf die Zahl an chinesischen Kunden gab es damals ein Plus. Und: „Nach London und Paris war der Großraum Wien das am drittstärksten besuchte Städteziel chinesischer Gäste in Europa“, heißt es in der Aussendung.

(Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel