"Let's Dance"-Valentina Pahde: Streit nach ihrem TV-Auftritt

Zuschauer sind genervt: "Extrem unfair"

Valentina Pahde steigen die Tränen in die Augen, als sie bemerkt, dass sie einen Langsamen Walzer tanzen muss. 

Ausgerechnet diesen Tanz hatte sie mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin zuvor nicht geübt. 

Umso erleichert waren die beiden, dass sie es ins „Let’s Dance“-Finale geschafft haben. 

Valentina Pahde, 26, gehört zu den Abräumerinnen bei „Let's Dance“. Doch im Halbfinale kam die Schauspielerin an ihre Grenzen. Für die Zuschauer jedoch eindeutig: Der GZSZ-Star spielt ein falsches Spiel. 

Impro-Panne im „Let’s Dance“-Halbfinale 

So sehen mutmaßliche „Let’s Dance“-Sieger aus: Kriegsbemalung, Kampfmontur, einen feurigen Paso Doble aufs Parkett zaubernd und vor allem eines im Fokus – den Titel „Dancing Star 2021“. Doch bevor Schauspielerin Valentina Pahde und Valentin Lusin in der Entscheidungsshow tanzen können, droht im Halbfinale der Impro-Schock.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an           

Ein Beitrag geteilt von Valentina Pahde♡ (@valentinapahde)

Beim berüchtigten „Impro Dance Even More Extreme“ geht es um Flexibilität und Schnelligkeit: Aus goldenen Kugeln ziehen die Paare einen der zwölf Standard- und Lateintänze. Dann gibt es 90 Sekunden Zeit zum Umziehen, zum Anhören der Musik und zum Erstellen einer Choreografie. Weitere 30 Sekunden stehen für die Abstimmung bereit, ehe es heißt: „Let’s (Impro) Dance!“.

„Der einzige Tanz, den wir nicht vorbereitet hatten“

Valentina und Valentin ziehen den „Langsamen Walzer“ – ein Tanz, den Valentina zuvor noch nie in einer Show getanzt hat. Das Gesicht des GZSZ-Stars spricht Bände. Da hilft nur eins: die Erinnerung an den 30-Punkte-Wiener Walzer aus einer früheren Show.

Embed from Getty Images

Tatsächlich wurden Wiener und Langsamer Walzer in den vergangenen Wochen unter den Paaren aufgeteilt. Diejenigen, die einen Langsamen Walzer gezeigt hatten, mussten keinen Wiener Walzer mehr im Verlauf des Wettbewerbs tanzen und umgekehrt. Ungünstig also, dass darauf beim Impro-Dance keine Rücksicht genommen wurde.

Ich muss gestehen, das ist wirklich der einzige Tanz, den wir nicht vorbereitet hatten. Weil wir gedacht haben, so fies kann ‚Let’s Dance‘ doch nicht sein,

so Profitänzer Valentin kleinlaut. 

Mehr zu „Let’s Dance“: 

  • Valentin Lusin, Christian Polanc & Co: Das verdienen die „Let’s Dance“-Stars

  • „Let’s Dance“-Valentina Pahde: „Die schlimmste Woche“

  • „Let’s Dance“: RTL-Tänzer lüften Liebesgeheimnis

Glaubst du, dass Valentina den Langsam Walzer zuvor doch geübt hatte?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel