Karl-Theodor zu Guttenberg moderiert mit Thomas Gottschalk RTL-Jahresrückblick

  • Karl-Theodor zu Guttenberg wird mit Thomas Gottschalk den RTL-Jahresrückblick moderieren.
  • Sie treten damit die Nachfolge für Günther Jauch mit der Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ an.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll mit Thomas Gottschalk den nächsten RTL-Jahresrückblick moderieren. Zu Guttenberg und Gottschalk werden damit Nachfolger von Günther Jauch, der bis zum vergangenen Jahr die Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ moderierte, wie der Sender am Freitag in Köln mitteilte. Der Jahresrückblick läuft am 11. Dezember.

RTL erklärte, Gottschalk und zu Guttenberg stünden „für die große thematische Bandbreite der Sendung von Unterhaltung über Gesellschaft bis Weltpolitik“. Im Juni hatte RTL bereits mitgeteilt, dass der ehemalige CSU-Politiker im Streamingangebot RTL+ Dokumentationen präsentieren wird. Er soll dabei als Moderator und Interviewer durch die Sendungen führen, von denen die erste im November angeboten werden soll.

Zu Guttenberg war bis 2011 Verteidigungsminister. Er trat damals wegen einer Plagiatsaffäre um seine Dissertation zurück. Später wurde ihm der Doktortitel aberkannt. Zu Guttenberg war zu dieser Zeit in Umfragen einer der beliebtesten Politiker in Deutschland. Zwischenzeitlich gab es Spekulationen über ein mögliches Comeback, die aber ins Leere liefen. (afp/mgb)

Schnittige Schlitten und robuste Rostlauben: Diese Film- und TV-Karren sind Kult

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel