Harry und Meghan sind ihre royalen Pflichten endgültig los

Nach Gesprächen mit der Queen

Bis zuletzt hatte es noch Überlegungen gegeben, ob Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) nach ihrem Rücktritt als aktive Royals doch noch zu ihren Pflichten als Mitglieder des britischen Königshauses zurückkehren könnten. Doch diesem Schritt haben der Herzog und die Herzogin von Sussex nun selbst und endgültig einen Riegel vorgeschoben, wie der Buckingham Palast per Pressemitteilung mitgeteilt hat. Das Paar habe demnach „Ihrer Majestät der Königin bestätigt, nicht mehr als aktive Mitglieder der königlichen Familie zurückzukehren.“

Man sei sich demnach einig geworden, dass es durch den „Megxit“ unmöglich für die beiden geworden sei, weiterhin die „Verantwortungen und Pflichten zu tragen, die mit einem Leben im Dienste der Öffentlichkeit einhergehen.“ Somit verlieren sie auch ihre Schirmherrschaften und Prinz Harry seine militärischen Würden, um die er dem Vernehmen nach bis zuletzt gekämpft hatte. Diese gehen nun wieder auf Queen Elizabeth II. (94) über.

Weiter heißt es in dem Statement: „Während alle von ihrer Entscheidung betrübt sind, bleiben der Herzog und die Herzogin innig geliebte Mitglieder der Familie.“ Nach der gemeinsam getroffenen Entscheidung, das Königshaus als aktive Mitglieder zu verlassen und mit Sohn Archie in die USA zu ziehen, wurde beschlossen, die Situation nach zwölf Monaten neu zu bewerten. Dies ist hiermit unmittelbar nach der Bekanntgabe, dass das Paar ein zweites Kind erwartet, nun offiziell geschehen.

spot on news

Herzogin Meghan

Prinz Harry

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel