"Goodbye Deutschland": Zieht Jenny Elvers zu ihrem Ex nach Mallorca?

  • „Alex war heiß“, erinnert sich Schauspielerin Jenny Elvers in der aktuellen Folge der VOX-Doku „Goodbye Deutschland“ an ihre wilden Zeiten mit Alex Jolig.
  • 22 Jahre nach der Liaison überlegt sie nun, nach Mallorca zu ziehen.
  • Der Vater von Jennys Sohn Paul lebt seit zwei Jahren mit Ehefrau Britt auf der Baleareninsel.

Mehr News zu „Goodbye Deutschland“

„Das war’n mal Zeiten, ne?“ Alex Jolig (60) lachte, als er in der VOX-Auswanderer-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ mit Ex-Freundin Jenny Elvers (50) an der Strandpromenade von Playa de Palma entlangspazierte. Vor 22 Jahren hatten die beiden eine kurze, stürmische Affäre, aus der Jennys Sohn Paul (21) entsprang.

Gemeinsam mit diesem besuchte sie Alex nun in dessen Wahlheimat Mallorca, wo er mit Ehefrau Britt (55) in der Hauptstadt Palma lebt. Auch Jenny überlegte, auf die Lieblingsinsel der Deutschen zu ziehen, vielleicht mit Paul. Nach der medienwirksamen Kurz-Affäre mit Sänger Marc Terenzi (44) spüre sie nun „eine große Freiheit“ in sich: „Warum sollte ich die nicht unter der spanischen Sonne genießen?“ Darum der Kurztrip zum Ex, der sich mittlerweile auf den Balearen als Künstler einen Namen gemacht hat.

Jenny Elvers und Alex Jolig: Beziehungsaus wegen Presserummel

Wo und wann er und Jenny sich kennengelernt haben? Das wisse er noch „ganz genau“, erzählte Alex grinsend. „Ist aber geheim!“ Jenny wurde nur unwesentlich konkreter: „In Hamburg.“ Sichtlich gut verstanden sich die beiden, als sie in Erinnerungen schwelgten.

„Wie die ganze Nation“ habe sie im Jahr 2000 „Big Brother“ geguckt, damals eine TV-Sensation – in der Alex neben unter anderem dem heute noch bekannten Jürgen Milski (59) einer der Kandidaten war. „Heiß“ sei ihr Ex gewesen, verriet Jenny nun fröhlich im Rückblick. „Is‘ so – der war hot!“

Allerdings war er auch völlig unerfahren mit der Boulevardpresse – damals hatte niemand geahnt, welch enormen Hype „Big Brother“ auslösen würde. Das junge Paar stand massiv im Rampenlicht: „Von allen Seiten kamen sie, lagen in der Hecke, standen hinter der Palme, haben aus jedem Sch… ’ne Schlagzeile gemacht …“, erinnerte sich Jenny. Die Beziehung verkraftete das nicht: Nach wenigen Monaten war alles vorbei – trotz Jennys Schwangerschaft.

„Ich glaube, es war einfach zu viel, zu schnell auch zu viel los“, resümierte sie nun. Doch böses Blut gibt es zwischen den beiden längst nicht mehr – schon in der RTL-Show „Prominent getrennt“ hatten die beiden letztes Jahr bewiesen, dass sie wunderbar harmonieren – rein freundschaftlich, versteht sich. Denn Alex ist seit zehn Jahren glücklich mit Model und Immobilienmaklerin Britt Jolig (55) verheiratet.

Jenny Elvers: „Tendenz ist pro Mallorca“

Britt ist ihrerseits auch mit Jenny dicke, wie sie bei „Goodbye Deutschland“ glaubhaft versicherte: „Wir haben ein wunderbares Verhältnis. Ich würde auch sagen: Würde es Alex nicht geben und wir hätten uns kennengelernt, wären wir auch beste Freundinnen.“

Auch Jenny war voll des Lobes: „Britt ist ’ne ganz bezaubernde, sehr taffe Frau, aber auch sehr sensibel auf der anderen Seite.“ In Zeiten, in denen es ihr schlecht ging, habe sie Sohn Paul bewusst „zu Britt gegeben. Vor allen Dingen zu Britt, weil ich weiß, dass sie ein großes Herz hat und den Paul auch sehr lieb hat.“ Der nennt die Frau seines Papas nicht umsonst „gerne mal Mutti zwei“, wie er lachend verriet.

Lesen Sie auch: „Goodbye Deutschland“: Alle Fingernägel ausgefallen – Workaholic Osan zieht Reißleine

Praktisch, dass „Mutti zwei“ im Luxusimmobiliengeschäft tätig ist, sich über den Zuzug von Paul und Jenny freuen würde und sich bereits nach geeigneten Objekten umgeguckt hat. Die 165-Quadratmeter-Dachterrassen-Wohnung, die sie mit ihr besichtigte, sei für sie „’ne Jenny-Wohnung. Die ist schon mega! Das ist ja auch ’ne Wohlfühlwohnung.“ Sah Jenny zwar auch so, 1,4 Millionen Euro kann sie aber nicht mal eben aus der Portokasse zahlen: „Wir wollen mal schon realistisch bleiben. Ich müsste da schon ein bisschen gucken, dass ich das finanziert bekomme.“

Für den Anfang wäre, auch wenn das in Spanien eher unüblich ist, eine Wohnung zur Miete sinnvoller, da waren sich Jenny und Sohn Paul einig. Dass Mallorca bald zur neuen Heimat der beiden werden würde, danach sah es aber durchaus aus, wenn es nach Jenny ging: „Tendenz ist in jedem Fall schon pro Mallorca!“ Einen „halben Koffer, halben Umzugskarton“ habe sie in Gedanken bereits gepackt. © 1&1 Mail & Media/teleschau

Martin Rütter erleichtert: Familie fährt 600 Kilometer für kranken Hund Bruno

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel