Gedenken an Diana († 36): Prinz Harry und Prinz Charles werden sich nicht treffen

„Unglückliche Überschneidung der Terminkalender“ ist schuld

Prinz Charles (72) soll „keine Pläne“ haben, seinen Sohn, Prinz Harry (36), zu treffen, wenn dieser Ende des Monats nach Großbritannien kommt. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtet von einer „unglücklichen Überschneidung der Terminkalender“ von Vater und Sohn.

Prinz Charles wird in Schottland weilen, wenn Harry kommt

Prinz Harry soll am 1. Juli auf dem Gelände des Kensington Palasts eine Statue zu Ehren seiner Mutter enthüllen. Die 1997 bei einem Autounfall tödlich verunglückte Prinzessin Diana (1961-1997) wäre an diesem Tag 60 Jahre alt geworden. Zusammen mit seinem Bruder Prinz William (39) hat Harry seit 2017 an der Entwicklung der Statue mitgearbeitet. Zu deren Enthüllung werden die beiden dennoch angeblich getrennte Reden halten.

„Charles wird die Jungs in Ruhe lassen“, erklärte eine Quelle dem britischen Blatt. Der Thronfolger habe bereits im Vorfeld klar gemacht, dass er nach Schottland reisen werde. „Es gibt kein geplantes Meeting der drei“, so der Insider.

Hinzu kommt, dass Prinz Harry, der aus den USA anreist, zunächst einmal mindestens fünf Tage in Quarantäne gehen müsse, wenn er in England landet. Diese wird er höchstwahrscheinlich im Frogmore Cottage in Windsor verbringen.

Harry und William sollen nur noch per Textnachricht kommunizieren

Prinz William und Prinz Harry hatten sich zuletzt anlässlich der Trauerfeier für ihren Großvater, Prinz Philip (1921-2021), im April auf Schloss Windsor gesehen. Danach war Harry wieder zu seiner schwangeren Ehefrau Herzogin Meghan (39) und dem gemeinsamen Sohn Archie (2) in deren Wahlheimat Kalifornien gereist. Baby Lili kam dort Anfang Juni zur Welt.

Den nun anstehenden gemeinsamen Termin in Großbritannien sollen die beiden Brüder nur via Textnachrichten vorbereitet haben. „Es gab keine persönlichen Chats oder richtige Gespräche, nur einen sehr kurzen und minimalen Austausch von Textnachrichten“, verrät die Quelle über den aktuellen Stand der Bruderbeziehung.

„Die Beziehung ist immer noch sehr angespannt und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass es in nächster Zeit zu einer Annäherung kommen wird“, so der Informant weiter. Eines soll jedoch trotzdem feststehen: „Die Jungs werden das aus Respekt für ihre Mutter zusammen machen.“

RTL.de empfiehlt

Beziehungen schon länger problematisch

Der Grund für das angespannte Verhältnis ist unter anderem ein Interview, das Harry und Meghan im März US-Talkmasterin Oprah Winfrey (67) gegeben haben. Darin wurden auch Rassismus- und Mobbingvorwürfe gegen die britische Königsfamilie laut. Später erhob Prinz Harry noch weitere Vorwürfe, vor allem gegen seinen Vater, wie wir im Video zeigen. Er verglich sein Leben in der Königsfamilie unter anderem mit dem Film „The Trueman Show“.



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel