"Fack ju Göhte"-Star auf Rachefeldzug: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

  • Netflix, Amazon, WOW und Co.: Das ist der Fahrplan für Ihre Streaming-Woche.
  • Darunter: ein DDR-Nostalgietrip mit Jella Haase und frischer Wind im Marvel-Universum.
  • Diese spannenden Filme und Serien sind neu im Programm bei Netflix, Amazon Prime Video, WOW, Apple TV+, Disney+, RTL+ und Starzplay.

Mehr News zu Filmen und Serien finden Sie hier

Für viele Film- und Serienfans sind Netflix, Amazon Prime Video, WOW und Co. längst das bessere Kino. Mit hochkarätig besetzten Film-Highlights und spannenden Serien machen die Streamingdienste ihrem Ruf regelmäßig alle Ehre. Welche Produktionen in der kommenden Woche eine Sichtung im Heimkino wert sind, verrät die Übersicht.

„Kleo“, Netflix

Stasi-Agentin Kleo Straub („Fack ju Göhte“-Star Jella Haase) kennt kein Erbarmen: Als Auftragskillerin hat sie ihrem Land lange Zeit treue Dienste geleistet und zahlreiche tödliche Missionen hinter sich. Umso wütender ist Kleo, als sie 1987 nach einem Mord in West-Berlin von der Stasi verhaftet wird – und erst nach dem Mauerfall wieder auf freien Fuß kommt.

Nach der Wiedervereinigung schwört die junge Frau Rache: Sie will herausfinden, wer sie ins Gefängnis brachte, und wird dabei stets vom Polizisten Sven (Dimitrij Schaad) verfolgt, der den größten Fall seiner bislang eher mickrigen Karriere wittert.

„Kleo“, wie der Titel der neuen Netflix-Eigenproduktion lautet, stammt aus der Feder des Showrunner- und Autorentrios HaRiBo (Hanno Hackfort, Richard Kropf, Bob Konrad), das bereits mit Serien wie „4 Blocks“ und „Funeral for a Dog“ ein Händchen für außergewöhnliche Stoffe bewies. Die achtteilige DDR-Zeitreise ist ein wilder Mix aus Realität und Fiktion, auf den sich das Netflix-Publikum ab 19. August freuen darf.

„She-Hulk: Die Anwältin“, Disney+

Grün, wütend und sehr schlagkräftig: So kennen Marvel-Fans die verstrahlte Urgewalt Hulk. Nun stellt Marvel „She-Hulk: Die Anwältin“ vor, verkörpert von Tatiana Maslany („Orphan Black“). In der gleichnamigen Serie wird die Juristin Jennifer Walters durch das Blut ihres Cousins Bruce Banner (Mark Ruffalo) ungewollt ebenfalls zur grünen Superheldin.

Als frischgebackenes Wutmonster hat Jennifer schon bald alle Hände voll zu tun – und setzt sich vor allem für die Rechte übernatürlicher Mandantinnen und Mandanten ein. Zudem muss sie lernen, mit ihren neugewonnenen Kräften umzugehen. Immerhin muss She-Hulk es in der Action-Comedy mit Bösewichten wie Emil Blonsky alias Abomination (Tim Roth) aufnehmen. Disney+ zeigt die zehnteilige erste Staffel der Serie wöchentlich ab 18. August.

Sieht sie rot, wird sie grün: Neuer Trailer zur Marvel-Serie "She-Hulk"

„Day Shift“, Netflix

Um seiner hochintelligenten Tochter ein einigermaßen gutes Leben bieten zu können, arbeitet Bud Jablonski (Jamie Foxx) als Pool-Reiniger im San Fernando Valley. In Wahrheit jagt er allerdings Vampire – und sitzt in der Klemme. Er muss schleunigst ein paar Tausend Dollar auftreiben, sonst ist seine Frau samt Tochter über alle Berge. In dieser Notlage springt Bud über seinen eigenen Schatten und biedert sich erneut bei einer Vereinigung von Vampirjägern an.

Die hatten ihn eigentlich entlassen, doch in einem alten Bekannten (Snoop Dogg) findet der verzweifelte Vater einen Unterstützer. Fans von Filmen wie „Blade“ und „John Wick“ sollten sich den Action-Kracher „Day Shift“ nicht entgehen lassen – immerhin war „John Wick“-Schöpfer Chad Stahelski höchstpersönlich an der Produktion beteiligt. Die wilde Komödie startet ab 12. August bei Netflix.

„Die Ipcress-Datei“, WOW

Eigentlich ist Harry Palmer (Joe Cole) als Soldat in Berlin stationiert. Nebenbei ergaunert sich der clevere Brite jedoch als Schwarzhändler sein Geld. Als Harry eines Tages auffliegt, drohen ihm deshalb acht Jahre Militärgefängnis – es sei denn, er nimmt einen verlockenden Deal mit dem britischen Geheimdienst an: Um seiner Haftstrafe zu entgehen, soll sich der Kleinkriminelle gemeinsam mit der Agentin Jean Courtney (Lucy Boynton) als Spion auf die Suche nach dem verschwundenen Atomwissenschaftler Professor Dawson (Matthew Steer) machen.

Bereits 1965 machte der kanadische Regisseur Sidney J. Furie mit seinem Agententhriller „Ipcress – streng geheim“ der 007-Reihe Konkurrenz. Nun zeigt WOW das Spionagedrama als Neuauflage: In insgesamt sechs Episoden erweckt Regisseur James Watkins („Black Mirror“) den einst von Sir Michael Caine verkörperten Harry Palmer zu neuem Leben. „Die Ipcress-Datei“ ist ab 18. August abrufbar.

„The Thing About Pam“, RTL+

Betsy Faria (Katy Mixon) wurde ermordet – und der Hauptverdächtige ist, na klar, ihr Ehemann Russ (Glenn Fleshler). Der jedoch beteuert, nichts mit dem Tod seiner an Brustkrebs erkrankten und brutal erstochenen Frau zu tun zu haben.

Russ wird trotzdem verurteilt und muss hinter Gitter, was vor allem einer Person ganz recht kommt: Pam Hubb (Renée Zellweger), die als enge Vertraute von Betsy die Lebensversicherung ihrer Freundin einstreicht. Dass Pam selbst für den Mord verantwortlich sein könnte, dämmert den Ermittlern jedoch erst Jahre später …

2019 fesselte der US-amerikanische Podcast „The Thing About Pam“ True-Crime-Liebhaber mit der wahren Geschichte der getöteten Farmarbeiterin Betsy Faria. Nun erzählt die gleichnamige Miniserie den schockierenden Fall nach. Mit von der Partie ist ein hochkarätiges Ensemble, zu dem neben „Bridget Jones“-Star Renée Zellweger auch Josh Dushamel („Transformers“) und Judy Greer („Halloween Kills“) zählen. „The Thing About Pam“ steht ab 15. August bei RTL+ zum Streamen zur Verfügung.

(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel