Erstmals nicht mehr im Dschungelcamp dabei: Was macht eigentlich Daniel Hartwich?

  • Daniel Hartwich hat zusammen mit Dschungelcamp-Urgestein Sonja Zietlow die Show von 2013 bis 2022 moderiert.
  • In der aktuellen Staffel ist er nicht mehr dabei.
  • Was macht er stattdessen?

Mehr News zum Dschungelcamp

Es geht wieder los: Wenn am Freitagabend, 13. Januar, die neue Staffel der Reality-TV-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL startet, wird erstmals seit zehn Jahren Daniel Hartwich nicht mehr als Moderator dabei sein. Von 2013 bis 2022 führte er zusammen mit Dschungelcamp-Urgestein Sonja Zietlow durch die Sendung. Sein Nachfolger ist Moderator Jan Köppen.

Doch was macht Hartwich nun eigentlich ohne den alljährlichen Januar-Job im australischen Busch, den er der Familie, insbesondere seinen schulpflichtigen Kindern zuliebe an den Nagel gehängt hat?

Überraschung einen Tag vor Auftakt: RTL schickt weiteren Promi ins Dschungelcamp

„Let’s Dance“ startet Mitte Februar – wieder mit Daniel Hartwich

Ein Wiedersehen mit dem 44-jährigen Kult-Moderator gibt es spätestens bei seiner zweiten langjährigen RTL-Verpflichtung „Let’s Dance“. Bereits seit 2010 steht er dafür vor der Kamera.

Die neue Staffel des Tanzwettbewerbs startet mit der Kennenlernshow am 17. Februar um 20:15 Uhr. Dann erfahren die 14 Promis von Daniel Hartwich und Kollegin Victoria Swarovski, mit welchem Tanzprofi sie den Wettbewerb bestreiten werden.

Moderator Jan Köppen als Kandidat beim Dschungelcamp?

Weitere TV-Shows für Daniel Hartwich

Sein neuestes Baby ist die Quizshow „Ohne Limit“, die am 12. Dezember 2022 erstmal bei RTL auf Sendung ging. Die zweite Ausgabe folgte am 19. Dezember. Kandidatenpaare bekommen in der Spielshow die Chance, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen, denn die Gewinnleiter endet nie. Die richtige Antwort auf jede Frage ist immer eine Zahl. Ziel des Spiels ist es, so nah wie möglich an die richtige Antwort heranzukommen, ohne sie zu überschreiten. Sonst ist das Spiel verloren. Je näher die Kandidatinnen und Kandidaten der richtigen Antwort kommen, desto höher steigen sie auf. Doch nur bei einer exakten Antwort gibt es Geld.

Seit 2020 moderiert Hartwich zudem die Gesangsshow „Zeig uns deine Stimme!“ und die Spielshow „Lego Masters“ – beides ebenfalls bei seinem Haussender. © 1&1 Mail & Media/spot on news

So schätzt Ex-Sieger Filip Pavlovic Dschungelcamp-Cast ein

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel