Eminems Adoptivtochter Whitney outet sich als nicht binär

Aus Whitney wird Stevie

Wie Eminem (48, bürgerlich Marshall Mathers) wohl mit dieser familiären Veränderung klarkommt? 2003 hatte der Rapper die zweite Tochter seiner damaligen Ehefrau Kimberly Scott adoptiert und sogar das Sorgerecht für das süße einjährige Mädchen übernommen. Klein-Whitney wuchs daraufhin unter Beobachtung der Öffentlichkeit auf. Es ist deshalb wenig verwunderlich, dass sie jetzt, 18 Jahre später, auch den öffentlichen Weg wählt, um sich zu outen.

So will Whitney ab jetzt leben

Whitney Mathers war einmal – heute will die 19-Jährige lieber Steve genannt werden. Das verriet sie jetzt in einem neuen TikTok-Video und nahm Fans mit auf ihre lange Reise zu ihrem wahren Selbst. Weil sie sich keinem bestimmten Geschlecht zugeordnet fühle, wolle sie ab sofort non-binär leben, also ohne eine bestimmte geschlechtliche Spezifizierung. Unter dem Motto „Sieh mir dabei zu, wie ich lerne, mich selbst wohler zu fühlen“ zeigt sie ihre starke Verwandlung der letzten Monate. Am Anfang des Clips hört man die 19-Jährige sogar schluchzen – eine Zeichen dafür, wie schwer es ihr gefallen sein muss, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Statt ausschließlich die weiblichen, würden für sie ab jetzt alle Pronomen gelten.

In ihrem Clip wird deutlich, dass Whitney zuletzt auch optisch eine starke Veränderung durchgemacht hat. Das putzige kleine Mädchen mit den langen blonden Haaren ist Geschichte, Steve trägt heute Pixie-Cut, Piercings und rockige Kleidung. (cch)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel