Dschungelcamp 2023: Jana Pallaske fliegt raus und spricht über ihr Hollywood-Trauma

  • Jana URKRAFT Pallaske darf das Camp an Tag 12 verlassen.
  • Vor ihrem Rauswurf erzählt die Schauspielerin von ihrer Zeit in Hollywood: „Gab permanent sexuelle Übergriffe.“
  • Kumpel Mike Heiter lüftet Geheimnis: Das ist Gigi Birofios „Perle“.
  • Bleiben Sie in unserem Live-Blog zum Dschungelcamp stets auf dem Laufenden.

Mehr News zum Dschungelcamp

Ein Dutzend Promis machen seit dem 13. Januar 2023 den australischen Dschungel unsicher. 17 Tage lang – dieses Mal einen Tag mehr – kommen Liebhaber des Trash-TVs auf ihre Kosten.

In unserem Live-Blog zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bleiben Sie auf dem Laufenden und finden alle aktuellen News rund um die aktuelle Staffel: von emotionalen Geständnissen über eskalierende Streitereien bis hin zu ekelerregenden Prüfungen.

Jana Pallaske fliegt an Tag 12 aus dem Dschungelcamp

An Tag 12 sind die Gebete von Jana URKRAFT Pallaske erhört worden: Sie durfte das Dschungelcamp verlassen. Die Schauspielerin stand schon mehrfach auf der Dschungel-Kippe und zog diesmal gegen Claudia Effenberg (die auch schon einige Male zittern musste) den Kürzeren. Doch die 43-Jahre zeigte sich happy: Beinahe, als hätte sie den Titel der Dschungelkönigin gewonnen, hüpfte sie ein paarmal ums Lagerfeuer, als Sonja Zietlow und Jan Köppen ihr die Entscheidung der Anrufer mitgeteilt hatten.

„Ich werde euch so vermissen, aber ich bin einfach am Ende, es war lang genug“, erklärte sie abschließend in der Runde. Dass sie freiwillig aufgibt und alles hinschmeißt, war jeden Tag wahrscheinlicher geworden. (SpotOn/pak)

+++

Vor ihrem Rausschmiss: Jana Pallaske spricht über ihre traumatische Zeit in Hollywood

Nachtwache bedeutet im Dschungel meistens: Zeit für ruhige Gespräche und emotionale Beichten. An Tag 12 schüttet Schauspielerin Jana „Urkraft“ Pallaske ihr Herz aus und berichtet Jolina Mennen, wie sie die Naturverbundenheit für sich entdeckte. „Mit Anfang 20 hatte ich mit meinem damaligen Freund eine Band, eine wilde Rockband. Als das alles auseinanderging, war das für mich ein Zusammenbruch von vielen Dingen – als wenn ein Circle zu Ende ist“, erzählt die 43-Jährige.

Danach habe sie dann mehr Filme gemacht, unter anderem in Hollywood und in Los Angeles. Dort wurde sie allerdings „völlig traumatisiert“, so Pallaske weiter. Sie habe schnell gemerkt, dass sie dafür nicht ihre Seele verkaufen werde. „Es gab einfach permanent sexuelle Übergriffe. Das war so gang und gäbe, das wurde so ganz klar verlangt.“ Die Natur habe sie dann von den schlimmen Erfahrungen „geheilt“, erklärt Jana. „Im Dschungel habe ich dann meine Rüstung Stück für Stück abgelegt und spürte, wie meine Flügel wieder ausgebreitet wurden, wie ich mich wieder getraut habe, in meine weibliche Kraft zu treten.“ (ari/fte)

Lesen Sie auch: Jana Pallaske: „Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben“

+++

Dschungelcamp 2023: Welche Kandidaten sind dabei? Wer ist raus?

Die weiteren News aus dem Dschungelcamp 2023:

Kumpel Mike Heiter lüftet Geheimnis: Das ist Gigis „Perle“

Eigentlich wollte er gar nicht emotional werden, doch elf Tage im Dschungel hinterlassen auch bei Gigi Birofio ihre Spuren. Immer wieder spricht der 23-Jährige von seiner „Perle“, die er vermisst. „Sie fehlt mir voll. Ich hätte jetzt echt Bock, sie in den Arm zu nehmen“, gesteht er im Gespräch mit Cecilia. Später im Dschungel-Telefon kullern sogar ein paar Tränen: „Sie ist mir momentan das Wichtigste im Leben. Sie wünscht sich immer, dass ich mehr Emotionen zeige.“ Doch wer ist die geheimnisvolle Dame – beziehungsweise der „kleine Diamant“, wie Gigi sie nennt?

Sympathisch und direkt: Das sind die Dschungelcamp-Favoriten Gigi und Cosimo

Nun lüftet sein Freund Mike Heiter, der ihn nach Australien begleitet, das Geheimnis: „Dana Feist kennt man aus verschiedenen Reality-Formaten, unter anderem auch ‚Love Island'“, so Mike gegenüber „Bild“. Gigi und Dana hätten sich ein paar Mal gedatet und Zeit miteinander verbracht. „Gigi hat mir gesagt, dass sie ihm guttut“, erklärt der 30-jährige Reality-TV-Teilnehmer. (ari)

+++

„Riesenbaby“: Cosimo wird im Dschungel gemobbt

Im Dschungel machten sich am elften Tag einige Camper über den „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo lustig. Cecilia Asoro bezeichnete ihn als Riesenbaby. Model Papis Loveday sagte zu Citiolo, dass er „sehr empfindlich“ sei. „Du bist der allererste Künstler, den ich kenne, der sich beschwert beim Schlafen.“ Als „Prinzessin auf der Erbse“ bezeichnete Sänger Lucas Cordalis den 41-Jährigen. „Bist du jetzt Hetzer oder wie nennt sich das?“, antwortete ihm Cosimo Citiolo, der bislang unter dem Spitznamen „Checker vom Neckar“ bekannt war. (dpa/ari)

Dschungelcamp 2023: So verändert sieht Cosimo Citiolo auf Instagram aus

+++

RTL verzichtet an Tag 11 auf den Rauswurf – das ist der Grund

Im Dschungelcamp ist der nächste Rauswurf vertagt worden – alle verbliebenen neun Promis dürfen sich weiter Hoffnungen auf die Krone machen. Bei der RTL-Show musste in der am Montagabend ausgestrahlten Folge niemand das Camp verlassen.

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen begründeten den Verzicht auf einen Rauswurf damit, dass in diesem Jahr eine Folge mehr von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ausgestrahlt werde. Das Finale steigt dieses Mal an einem Sonntag und nicht wie sonst an einem Samstag. (dpa)

+++

Lesen Sie auch:

  • Dschungelcamp Tag 11: „Unmenschlich, krank, armselig“: Jana URKRAFT Pallaske, die Revoluzzerin?
  • Dschungelcamp Tag 10: Pizza-Beichte von Gigi und Cosimo – Tessa ist raus
  • Dschungelcamp Tag 9: Verena Kerth sagt „Ja“ – der nächste Dschungelcamper muss gehen

RTL-Dschungelcamp 2023: Diese Stars sind dabei

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel