"Dreier-WG klappt nicht!": Schwester macht RTL-Bauer klare Ansage

  • Weil sich Rinderhalter Michael nicht zwischen seinen beiden Hofdamen entscheiden mag, bekommt er von seiner Schwester einen dringend notwendigen Tipp.
  • Hat das Warten für Mandy und Christine bei „Bauer sucht Frau“ (RTL) endlich ein Ende?
  • Patricia gesteht derweil Bauer Jörg ihre Gefühle: „Du bist mein Traummann!“

Mehr News zu „Bauer sucht Frau“

Hü oder hott? Christine oder doch lieber Mandy? In der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ (montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL) zeigt sich Rinderhalter Michael N. als großer Zauderer. Er kann oder will sich einfach nicht zwischen seinen beiden Hofdamen entscheiden. Die Frauen sind inzwischen schon genervt: „Wenn hier noch eine dritte Frau wäre, würde er es allen dreien recht machen wollen“, mutmaßt Mandy sarkastisch.

Auch Konkurrentin Christine findet, der Bauer könnte so langsam mal in die Hufe kommen. Doch auch auf eindeutige Flirtvorlagen („Wir sind ja hier, um dich einzufangen!“) reagiert Michael neutral – um ja keine der Frauen zu verprellen.

„Bauer sucht Frau“: Michaels Schwester hat den entscheidenden Rat

Rettung naht in Person von Michaels Schwester und deren Ehemann. Bei selbst gebackener Pizza fühlen sie den zwei Hofdamen auf den Zahn. Die sind so viel Engagement gar nicht mehr gewohnt: „Die haben uns mit Fragen bombardiert“, stöhnt Mandy und fühlt sich an den „heißen Stuhl“ erinnert. Vor allem eines will Michaels Schwester erfahren: Wie ortsgebunden sind die Single-Frauen wirklich? Die braunhaarige Mandy arbeitet zwar als Assistentin des Bürgermeisters in ihrer Heimat, sagt aber, sie könne sich einen Umzug vorstellen. Und auch Mandy bejaht die Frage, ob sie ihren Wohnort verlassen würde.

Doch auch nach der intensiven Fragestunde ist Michael keinen Schritt weitergekommen, denn auf Schwager und Schwester haben beide einen gleichermaßen guten Eindruck gemacht. „Sie sind beide sehr sympathisch. Ich habe keinen Tipp für dich“, wiegelt Michaels Schwager ab. Einen Ratschlag hat die Schwester des Bauern dann aber doch: Er soll die Frauen zum Einzelgespräch bitten. „Mach mal was mit denen alleine. Diese Dreier-WG – das klappt nicht!“ Da kann man nur hoffen, dass der Bauer sich diesen Hinweis zu Herzen nimmt …

Erster Kuss macht Max froh

Schon einen großen Schritt weiter sind Bio-Bauer Max und seine Hofdame Anna. Der 26-Jährige lädt die angehende Erzieherin zu einer Spritztour auf seinem Quad ein. Nachdem sie einen Stopp an einer Eisbude eingelegt haben, genießen die zwei gemeinsame Zeit in der Natur. In Max rumort es: „Ich tue mich unheimlich schwer damit, den ersten Schritt zu machen“, gesteht der Bauer, der noch nie eine Freundin hatte.

Da hilft es, dass die 22-jährige Anna bei seinem Anblick auch schon Schmetterlinge im Bauch hat. Als sie eng nebeneinander sitzen und Max sie anschmachtet, wagt sie die Annäherung, und es kommt zum Kuss. Bei dem einen bleibt es nicht. Max ist danach total überwältigt und grinst wie ein Honigkuchenpferd: „Ich bin wunschlos glücklich“, strahlt er. Anna geht es ähnlich: „Ich habe ihn in mein Herz geschlossen“, schwärmt sie über den Bauern. Die Chancen auf ein Happy End stehen für diese beiden also bestens.

Lesen Sie auch:

  • „Bauer sucht Frau“: Sind Sie ein wahrer Kenner der Kuppelshow?
  • „Bauer sucht Frau“ 2022: Plötzlich verschwunden! RTL streicht fünf Landwirte
  • „Bin hier fehl am Platz!“: Die erste „Bauer sucht Frau“-Hofdame ist raus

Patricia über Jörg: „Du bist perfekt, du bist mein Traummann!“

Auch auf dem Hof von Ammenkuhhalter Jörg und seiner Patricia herrscht nach zwischenzeitlicher Irritation wieder eitel Sonnenschein. Die Verwaltungsfachangestellte beeindruckt den Bauern damit, dass sie tatkräftig zupackt, obwohl sie bislang keinerlei Erfahrung in der Landwirtschaft hat. „Sie hat keine Berührungsängste, das ist genau das, was ich wollte“, lobt Jörg den Gast. Als die Kälber Ohrmarken bekommen, kommentiert die 40-Jährige das neugierig: „Das ist ja wie Ohrringe kriegen bei uns Menschen. Ich habe nur Angst, dass denen das weh tut.“

Nach getaner Arbeit überrascht Jörg seine Hofdame mit einem Picknick. Bei Patricia fließen plötzlich Tränen, weil sie so gerührt ist: „Du hast dir so viel Mühe gegeben“, sagt sie und macht ihrem Bauern ein trauriges Geständnis: „Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass sich jemand Gedanken um mich macht.“ Die 40-Jährige will ihren Jörg gar nicht mehr loslassen: „Du bist perfekt, du bist mein Traummann!“, sagt sie. Der Bauer ist nach dieser Liebeserklärung baff: „Das hat noch nie eine Frau zu mir gesagt. Ich dachte bisher immer, ich wäre ein Standardmann, für den sich die Frauen sowieso nicht interessieren.“  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel