Die teuerste deutsche Serie der Geschichte: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

  • Netflix, Amazon, WOW und Co.: Das ist der Fahrplan für Ihre Streaming-Woche.
  • Darunter: ein internationales Mystery-Epos und Will Ferrell als Weihnachtsgeist à la Dickens.
  • Streaming-Nachschub: Diese spannenden Filme und Serien sind neu im Programm bei Netflix, Amazon Prime Video, WOW, Apple TV+, Disney+, RTL+ und Starzplay.

Mehr News über Filme & Serien

Für viele Film- und Serienfans sind Netflix, Amazon Prime Video, WOW und Co. längst das bessere Kino. Mit hochkarätig besetzten Film-Highlights und spannenden Serien machen die Streamingdienste ihrem Ruf regelmäßig alle Ehre. Welche Produktionen in der kommenden Woche eine Sichtung im Heimkino wert sind, verrät die Übersicht.

„1899“, Netflix

Baran bo Odar und Jantje Friese bescherten Netflix mit der Mystery-Produktion „Dark“ einen internationalen Serien-Hit. Nun legt das Duo mit einem neuen Sci-Fi-Stoff nach. „1899“ erzählt von mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs, das sich Ende des 19. Jahrhunderts auf der Reise von Europa nach New York befindet.

An Bord der „Kerberos“ befinden sich unter anderem die Medizinerin Maura Franklin (Emily Beecham), die in den USA nicht zuletzt ihren Albträumen entfliehen will, und der deutsche Kapitän Eyk Larsen (Andreas Pietschmann, „Dark“), der plötzlich das Funksignal seines Schwesterschiffes „Prometheus“ empfängt – obwohl dieses seit einigen Monaten als vermisst gilt.

„1899“ setzt auf eine eher ungewöhnliche Produktion: Vor der Kamera steht ein internationales Ensemble, das unter anderem aus der britischen „Daphne“-Darstellerin Emily Beecham, dem spanischen Nachwuchstalent Miguel Benardeau und dem belgischen „The Nun“-Star Jonas Bloquet besteht.

Auch sonst können sich die acht Folgen, deren Produktion knapp 50 Millionen Euro gekostet haben soll, sehen lassen: Das Jahrhundertwende-Epos wurde zu weiten Teilen vor digitalen Projektionswänden gedreht – eine Technik, die unter anderem bei „The Mandalorian“ für bildgewaltige Szenen sorgt. „1899“, die bis dato teuerste deutsche Serie, startet am 17. November.

„Sachertorte“, Amazon Prime Video

Für die wahre Liebe würde Karl (Max Hubacher) alles tun. Dumm nur, dass er die Telefonnummer seiner Traumfrau verloren hat und nur noch weiß, dass sie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag um exakt 15 Uhr im Wiener Café Sacher ein Stück Sachertorte isst.

Da unklar ist, wann seine Angebetete überhaupt Geburtstag hat, bleibt Karl nur eine Möglichkeit, um sie wiederzufinden: Fortan sitzt der hoffnungslose Romantiker einen Tag um den anderen im Kaffeehaus und wartet auf das ganz große Glück.

Ob Karls ungewöhnliches Vorhaben Aussicht auf Erfolg hat, davon erzählt nun das Amazon-Original „Sachertorte“. Die deutsch-österreichische Co-Produktion von Regisseurin Christine Rogoll lässt ab 18. November bei Amazon Prime Video die Herzen von RomCom-Fans auch in den grauen Wintermonaten höher schlagen. Schmachten strengstens erlaubt!

Trailer zu "Sachertorte": So romantisch wird der Liebesfilm mit Max Hubacher

„Spirited“, Apple TV+

Noch hat die Adventszeit nicht begonnen – doch für die alljährliche Vorfreude auf Weihnachten ist es nie zu früh! Auch Apple TV+ scheint es sich zum Ziel gemacht zu haben, Streamingfans bereits jetzt in festliche Stimmung zu versetzen: „Spirited“ ist nicht nur ein hochkarätig besetztes Musical mit einer ordentlichen Portion Humor, sondern verpasst dem beliebten Charles-Dickens-Klassikers „Eine Weihnachtsgeschichte“ aus dem Jahr 1844 auch einen frischen Anstrich.

Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders („Daddy’s Home – Ein Vater zu viel“) zeigt „Deadpool“-Star Ryan Reynolds als Geschäftsmann Clint Briggs, der wie einst schon Ebenezer Scrooge von den drei Geistern der Weihnacht heimgesucht wird. Anstatt auf seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu blicken, dreht Clint den Spieß jedoch kurzerhand um – und bringt den Geist der Gegenwart (Will Ferrell) dazu, sich mit seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

Das Apple-Original, in dem neben Reynolds und Ferrell auch Octavia Spencer, Judi Dench und Jimmy Fallon zu sehen sind, ist ab 18. November abrufbar.

„Mike“, Disney+

Zweifelsohne: Mike Tyson ist eine Boxlegende. 1986 war der US-Amerikaner im Alter von 20 Jahren der bislang jüngste Boxer, der einen Weltmeistertitel im Schwergewicht erringen konnte. Auch in den folgenden Jahren seiner Karriere sorgte Tyson immer wieder für Aufsehen – etwa, als er 1997 seinem Kontrahenten Evander Holyfield im Kampf ein Stück seines Ohres abbiss.

Negativschlagzeilen lieferte Tyson auch abseits des Boxrings. Der heute 56-Jährige wurde bereits mehrfach vor Gericht verurteilt, unter anderem wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer.

Im Disney-Original „Mike“ erzählt Serienschöpfer Steven Rogers („I, Tonya“) das bewegte Leben des Ausnahmesportlers nun als achtteiliges Drama nach. Die Serie mit „Moonlight“-Star Trevante Rhodes in der Hauptrolle zeichnet das Auf und Ab in Tysons Karriere nach und ist ab 16. November bei Disney+ verfügbar.

„Mammals“, Amazon Prime Video

Dem amerikanischen TV-Publikum ist James Corden vor allem als Moderator der CBS-Sendung „The Late Late Show“ bekannt. Doch auch als Schauspieler hat sich der gebürtige Engländer längst einen Namen gemacht. Unter anderem stand er in Filmen wie „Into the Woods“ (2014) und „The Prom“ (2020) vor der Kamera.

In der neuen Amazon-Serie „Mammals“ spielt Corden nun Jamie, einen Koch, der von einem Tag auf den anderen sein ganzes Leben und vor allem seine Ehe mit der schwangeren Amandine (Melia Kreiling) hinterfragt. Gemeinsam mit seinem Schwager Jeff (Colin Morgan) will Jamie Antworten finden – denn auch Jeff beginnt allmählich, an seiner Beziehung zu zweifeln.

„Trauer, Kummer, Spannung, Liebe, Freundschaft, Verrat und einen Hauch von magischem Realismus“ – all das soll Amazon zufolge Teil von „Mammals“ sein. Ob es den beiden Männern im Laufe der sechsteiligen Geschichte gelingen wird, ihre Ehen zu kitten, zeigt Amazon Prime Video ab 11. November. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel