Biskuit-Kühlschrankkuchen ohne Backen – das kann wirklich jedes Kind!

Der Ofen bleibt heute aus!

Stattdessen machen wir schon Mal Platz im Kühlschrank! Dieser coole Biskuitkuchen funktioniert ganz ohne zu Backen. In jedem bulgarischen Haushalt ist dieser schnell zubereitete Kühlschrankkuchen ein Muss – sogar in fast jedem Restaurant. Er ist nicht nur super einfach zu machen ist, sondern dazu auch noch der perfekte Snack für die warmen Sommertage.

Zutaten

  • Vanille-Pudding aus der Tüte (zur Zubereitung braucht man Milch)
  • Butterkekse oder Löffel-Biskuits
  • nach Bedarf: Schokostreusel

Zubereitung

  1. Den Vanille-Pudding nach Packungsanleitung anrühren und eine dünne Schicht in eine rechteckige Backform geben.
  2. Anschließend mit den Keksen die Pudding-Schicht komplett bedecken. Abwechselnd die Pudding und Keks-Schichten aufragen und mit der Pudding-Schicht abschließen.
  3. Die oberste Pudding-Schicht kann nach belieben mit Kakaopulver, Puderzucker, bunten Streuseln oder Schokostreuseln bedeckt werden.
  4. Zum Schluss geht nicht in den Backofen, sondern in den Kühlschrank-dort 2-3 Stunden ziehen lassen

    Tipp: Je länger der Küchen zieht, desto weicher wird er, weil die Kekse den Pudding aufsaugen!



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel