Angelo Kelly: Zu Bußgeld wegen Kinderarbeit verdonnert!

Wirbel um Sohn William Emanuel

Angelo Kelly hat wegen einem Auftritt seines Sohns William Kelly Ärger mit den Behörden.

Der Kelly-Knirps stand mit vier Jahren schon auf der Bühne.

Angelo Kelly mit seiner Frau Kira Harms und den fünf Kindern Gabriel Jerome (19), Helen Josephine (18), Emma Maria (14), Joseph Ewan (10) und William Emanuel (5).

Kinderarbeit bei Angelo Kelly, 39? Der Musiker soll wegen eines Auftritts seines Sohnes William Emanuel Kelly, 5, ein hohes Bußgeld zahlen, wie jetzt ein Gericht entschied …

Bußgeld für Angelo Kelly fällig

Angelo Kelly könnte dieser Auftritt teuer zu stehen kommen: Für einen etwa 30-minütigen Auftritt seines Sohnes William bei einem seiner Familien-Konzerte, soll das ehemalige Mitglied der Kelly Family jetzt ein Bußgeld von 3.000 Euro zahlen. Das entschied laut „Spiegel“ das Amtsgericht im bayerischen Haßfurt. Damit fiel die Summe um 2.000 Euro niedriger aus, als im ursprünglichen Bescheid gefordert.

Der zuständige Richter wird mit den Worten zitiert:

Bei diesem Auftritt stand das Kind William für mindestens 30 Minuten auf der Bühne, hat dort mitgespielt, mitgesungen und außerdem ein eigenes Lied interpretiert. Dabei handelt es sich um eine Beschäftigung im Sinne des Jugendarbeitsschutzgesetzes.

Das Urteil ist allerdings nicht rechtskräftig. Angelo Kelly und sein Anwalt kündigten an, dagegen vorzugehen.

Auf Instagram schreibt der Musiker nach dem Urteil:

Als Vater ist mir das Wohlbefinden meiner Kinder am Allerwichtigsten! William war und ist bei unseren Shows zu keiner Zeit verpflichtet mit uns aufzutreten. Wenn er es tat, dann nur weil er es wollte … Heute aber wurde ein Urteil in Hassfurt gesprochen, was ich wegen der darin getroffenen Erwägungen nicht anerkenne und deshalb werde ich den Rechtsweg weitergehen.

https://www.instagram.com/p/CLL77-_sVyT/

Was war geschehen?

Weniger erfreut von dem Auftritt war allerdings die örtliche Gewerbeaufsicht, denn der vierjährige Kelly-Knirps trat nach 17 Uhr auf – ein Verstoß gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz. Angelo Kelly erhielt laut „Bild“ einen Bußgeldbescheid über 5.000 Euro. Aber liegt hier wirklich ein Fall von Kinderarbeit vor?

Das könnte dich auch interessieren:

  • La Rive Parfum Dupes: Die besten Duft-Zwillinge teurer Marken

  • Schöne Haare: Dieser simple Trick wird dein Leben verändern!

  • Make-up: Das ist das beste Puder für einen matten Teint

 

Ein Fall von Kinderarbeit?

Angelo Kelly legte Einspruch gegen den Bescheid ein, ein Urteil wurde für den 12. Februar erwartet.

Ich würde nie etwas tun, was das Wohl meines Kindes gefährden würde. Wir haben in den vergangenen Jahren stets gut mit den Jugendbehörden bezüglich der Auftritte unserer Kinder zusammengearbeitet

, versichert Angelo Kelly gegenüber der Zeitung. Der Musiker stand selbst mit der Kelly Family im Alter von vier Jahren auf der Bühne.

 

https://www.instagram.com/p/CJgiwItszhI/

 

Laut dem Bericht gab es bereits elf Verfahren wegen der Auftritte von Angelo Kellys Sohn, die aber allesamt eingestellt wurden. Da die Kinder auch mit ihren Eltern zu Hause musizierten, sei der Auftritt nicht als „Kinderarbeit“ zu werten, war die Sicht der Behörden. Das neue Urteil sieht dies jedoch anders. Ob Angelo Kelly mit seiner Anfechtung erfolgreich ist, bleibt abzuwarten.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel