"Ally McBeal": Offenbar Fortsetzung mit Calista Flockhart geplant

  • Nach zwanzig Jahren soll es nun eine Fortsetzung der Kultserie „Ally McBeal“ geben.
  • Auch Calista Flockhart wird angeblich bei dem Sequel mit dabei sein.
  • Diese neue Hauptfigur steht im Mittelpunkt des Comebacks.

Mehr News zu Filmen und Serien finden Sie hier

„Ally McBeal“ bekommt eine späte Fortsetzung. Wie „Deadline“ berichtet, plant der US-Sender ABC ein Sequel der Kultserie. Von 1997 bis 2002 begleitete die Comedy die chaotische Anwältin Ally McBeal durch ihren privaten und beruflichen Alltag. Calista Flockhart wurde in der Titelrolle zum Star.

Diese neue Hauptfigur ist vorgesehen

Flockhart soll laut „Deadline“ auch in der Fortsetzung dabei sein – als Darstellerin und als Produzentin. Im Mittelpunkt der neuen Serie stehe aber nicht Ally McBeal, sondern eine andere Figur, heißt es in dem Bericht weiter. Als Protagonistin sei vielmehr eine junge, afroamerikanische Frau vorgesehen.

"Das fliegende Klassenzimmer" bekommt Remake: Dreharbeiten haben begonnen

Die neue Hauptfigur hat laut dem „Deadline“ vorliegenden Entwurf gerade ihr Jurastudium abgeschlossen. Sie fängt in der Kanzlei Cage & Fish an, in der Ally McBeal im Original praktizierte.

Bei der Heldin soll es sich um die Tochter von Renée Raddick handeln. In der Ur-Serie war sie die beste Freundin und teilweise Mitbewohnerin von McBeal. Lisa Nicole Carson verkörperte Renée Raddick in „Ally McBeal“. Ob sie auch in der Neuauflage dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sequel ohne „Ally McBeal“-Erfinder

Mastermind hinter der Fortsetzung ist Karin Gist. Die Showrunnerin war zuvor Autorin und Produzentin für unter anderem „Grey’s Anatomy“ oder „House of Lies“. Außerdem arbeitete sie nach ihrem Studium als Anwältin.

„Ally McBeal“-Erfinder David E. Kelley ist an dem Sequel nicht beteiligt. Er soll dem Projekt aber seinen Segen gegeben haben. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Serie über die wohl einflussreichste Punkband: "Pistol"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel