Wäschetrends 2023: Die perfekte Unterwäsche für jeden Anlass

  • Nicht nur bei Mänteln, Hosen und Schuhen gibt es jährlich neue Trends, auch bei der Unterwäsche lassen wir uns gern von allgemeinen Neuigkeiten in der Modewelt inspirieren. Natürlich gibt es bei Wäsche wie bei allen Kleidungsstücken Klassiker, die immer getragen werden können. Wer jedoch mal seinen Wäscheschrank ein bisschen auf Vordermann bringen will, der greift jetzt am besten zu folgenden Stücken.

    Wäschetrends 2023

    Alles Spitze

    Feine Spitze ist nicht nur elegant, sondern auch verspielt und sexy zugleich. Vor allem für Hosen, Röcke und Kleider, bei denen sich Unterwäsche leicht abzeichnet, ist diese Art von Wäsche genau das Richtige. Linien sind kaum bis gar nicht sichtbar und wegen ihres zarten Stoffes schmiegen sich Slips mit Spitze meistens sanft an unsere Haut, ohne einzudrücken. Auch BHs aus Spitze sind mittlerweile sehr begehrt, besonders in Form von Triangel-BHs ohne Bügel. Doch auch klassische BHs mit Polsterung und Bügel bekommen dank verwendeter Spitze einen edlen Touch.


    Hauptsache gemütlich

    Unterwäsche sollte in erster Linie bequem sein, deshalb freuen wir uns auch, dass weiche Stoffe ohne Naht gerade einen richtigen Hype erleben. Und das nicht nur wegen Kim Kardashians Wäsche-Kollektion SKIMS. Auch Marken wie H&M und C&A produzieren seit Jahren bereits seamless wear, die sich weich auf unserer Haut anfühlt und wegen fehlender Nähte auch weniger zu Irritationen führen. Doch nicht nur bei der Naht gibt es einen Wandel, auch Stoffe werden generalüberholt und bekommen ein Update. Nachdem Baumwolle jahrelang als das Material für Unterwäsche gehandelt wurde, ist jetzt Polyamid Hauptbestandteil vieler seamless BHs und Slips – ein glatter und dennoch weicher Stoff.

    Nachhaltigkeit ist sexy

    Nachhaltigkeit ist in jedem Bereich ein Thema, auch bei Unterwäsche. Dabei wird auf wiederverwendbare Stoffe gesetzt, die oftmals von alten Kleidungsstücken stammen, gründlich gereinigt und dann zu neuen Klamotten weiterverarbeitet werden. So werden bestimmte Ressourcen gespart und die Umwelt geschont. Apropos schonen: Damit natürliche Produktionsmittel weniger verwendet werden müssen, setzt die Kleidungsindustrie seit Jahren auf synthetische Stoffe wie Polyamid.

    Pretty in Pink

    "Viva Magenta" ist die Trendfarbe 2023 und das merkt man auch bei aktuellen Wäschekollektionen. Denn Rosa und Pink dominieren hier ganz klar und sorgen so für einen lebhaften und gleichzeitig verspielten Look. Natürlich ist die Farbe besonders zur Valentinstagszeit begehrt, weshalb Slips und BHs dann oft mit kleinen Herzchen versehen sind. Doch auch fernab des offiziellen Tages der Liebe finden wir schöne Stücke mit Spitze oder aus stretchigem Satin. Ebenfalls sehr begehrt sind aktuell Bodys, die die Silhouette betonen und nicht nur hübsch aussehen, sondern auch praktisch sind. Denn in den kalten Monaten sorgen sie für zusätzliche Wärme am Körper, ohne dass man auf ein Feinripp-Unterhemd zurückgreifen muss.  


    Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel