Königin Rania, Rajwa Al-Saif + Co: Ihre wunderschönen Looks geben einen Vorgeschmack auf die Hochzeit

Am 1. Juni 2023 wird Prinz Hussein von Jordanien, 28, die Architektin Rajwa Al-Saif, 29, zu seiner Frau nehmen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren – und einen Vorgeschmack gab es jetzt schon: Königin Rania, 52, initiierte eine Dinnerparty für ihre Schwiegertochter in spe – und zwar mit so viel Prunk und Pomp, wie man es von einem Königtum erwartet. 




Jordanien im Hochzeitsfieber Was vor der royalen Traumhochzeit von Prinz Hussein passiert

Rajwa Al-Saif zeigt sich mit Schleier und in Traumrobe aus Gold und Weiß

Das Outfit der zukünftigen Braut lässt erahnen, wie schön Rajwa Al-Saif in ihrem Brautkleid aussehen muss. Denn zu ihrer Hennaparty eine Woche vor der offiziellen Hochzeit wählt sie ein weißes, maßgeschneidertes Kleid der saudischen Designerin Honayda Serafi mit goldenen 3D-Stickereien aus Schilf und einem semitransparenten Schleier, der ebenfalls mit unzähligen goldfarbenen Stickereien verziert ist. Unter anderem darauf zu sehen sind die sieben jordanischen Sterne, die die sieben Verse im Eröffnungskapitel des Heiligen Korans und die sieben Berge von Amman symbolisieren. Das Kleid ist im Stil eines Najdi-Kleides designt worden, einer traditionellen Robe aus Saudi-Arabien. Es kombiniert Elemente aus Jordanien und Saudi-Arabien, um die Vereinigung von Rajwa und Prinz Hussein zu demonstrieren. Weiße Pumps, ein tief sitzender Dutt und ein dunkles Augen-Make-up vervollständigen das glamouröse Pre-Wedding-Outfit von Rajwa Al-Saif. 

Königin Rania wählt ein Kleid in Babyblau

Die jordanische Königin verzaubert in einem filigranen, hellblauen Kleid des Labels Saiid Kobeisy. Die Robe besticht durch viele kleine Stickereien, einen Taillengürtel, einen hohen Kragen, weite Ballonärmel und abgesetzte Spitzen-Ornamente. Ihre obere Haarpartie hat Rania zurückgesteckt, ihre Haarlängen sind leicht gewellt. Das wohl schönste Accessoire ist jedoch Ranias Lächeln, insbesondere dann, als sie herzliche Worte über ihre zukünftige Schwiegertochter Rajwa verliert: "Ich werde nie vergessen, wie glücklich Seine Majestät und ich waren, als Al Hussein uns sagte, er wolle Rajwa heiraten. Sie ist die perfekte Antwort auf all meine Gebete für ihn", sagt die 52-Jährige während der Feier und wünscht dem Paar eine gesegnete und glückliche Zukunft. 

Prinzessin Salma und Prinzessin Iman setzen auf Kleider im ähnlichen Schnitt

Rajwas zukünftige Schwägerinnen, Prinzessin Salma bint Al Abdullah, 22, und Prinzessin Iman bint Abdullah, 26, erscheinen in ebenfalls bodenlangen Roben mit Flügelärmeln. Während Prinzessin Salma auf ein dunkelrotes Exemplar mit Cape, Flügelärmeln und farblich abgesetzter Borde in Weiß setzt, wählt ihre ältere Schwester ein Seiden-Kleid mit weißer Spitzenborde am Kragen in einem schimmernden Altrosa-Ton. 

Die Schwestern tragen ihre Haare offen und in leichte Wellen gelegt. Beide betonen ihre Augen mit einem dunklen Kajal-Stift und ebenfalls dunklem Lidschatten. Metallic-farbene Clutches vervollständigen ihren glamourösen Auftritt während der Party. 

Hochzeit nach islamischem Ritus

Die Hochzeitszeremonie findet nach islamischem Ritus im Zahran-Palast in der Hauptstadt Amman statt. Dort hatten auch König Abdullah und Rania 1993 geheiratet. Zum anschließenden Empfang im 40 Hektar großen Al-Husseiniya-Palast werden Royals, Politiker:innen und Promis aus aller Welt erwartet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel