Fashion-News: Triumph feiert und unterstützt Veränderungen und Diversität "Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!"

Hier findest du alle Neuigkeiten aus der Modewelt

Du bist ein absoluter Fashion-Junkie und möchtest immer auf dem neuesten Stand sein, was in der Modewelt passiert? Dann bist du hier genau richtig. In unseren Fashion-News stellen wir dir die coolsten Neuigkeiten vor. Welche Brands kooperieren mit wem und wer ist das neue Testimonial von unserer Lieblingsmarke? Die Antworten findest du hier. 

Unser Leben verändert sich ständig, unser Körper ist permanent im Wandel – genau diese Veränderungen eröffnen uns täglich neue Perspektiven und machen uns neugierig. Die Dessous- und Bodywear-Marke Triumph feiert mit ihrer neuen Marken-Kampagne persönliche und individuelle Veränderungen und ruft dazu auf: „Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!“ Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Serie Fit Smart. Seit 130 Jahren unterstützt Triumph Frauen in Momenten der Veränderung. In diesen Zeiten ist das Gefühl von Selbstvertrauen, Komfort und Wohlfühlen im eigenen Körper wichtiger denn je. Triumph hat die Bedürfnisse der Kundinnen stets im Blick und deswegen den Fit Smart, der sich mit nur fünf Größen jedem Körper individuell anpasst, entwickelt. Höhepunkt der Kampagne, die vom 22. März bis 27. April 2021 am POS und digital stattfindet, bildet das Triumph Studio. Das digitale Live-Stream-Event findet vom 29. bis 31. März 2021 in Berlin statt und bietet den Endkonsumentinnen inspirierende Live-Talks und Live-Workshops an. Dabei kommen echte Frauen zu Wort und teilen ihre persönlichen Erfahrungen. Mit dabei sind u.a. Joy Denalane, Collien Ulmen-Fernandes, Sarah Desai und Ann-Katrin Schmitz. 

Zum Weltwassertag am 22. März 2021 launcht Pepe Jeans London die neue Wiser Wash® Denim Kampagne „WISER FUTURE“, die in Zusammenarbeit mit Brooklyn Beckham die Kostbarkeit des Wassers in den Mittelpunkt stellt. Brooklyn Beckham übernahm die kreative Direktion der Kampagnenbilder. Zhamak Fullad begleitete den Shoot via Video. „Das Pepe Jeans Team und ich haben versucht, die Aufmerksamkeit auf die Kostbarkeit des Wassers zu lenken. Es ist neben der Luft das wertvollste Element. Gleichzeitig wollten wir den Erfolg zeigen, den Pepe Jeans bei der Herstellung von Denim mit sehr wenig Wasser und fast der Hälfte an Energie erzielt hat“, so Brooklyn Beckham. Wiser Wash® ist eine revolutionäre Waschtechnologie, die den Wasserverbrauch bei der Herstellung von Denim deutlich reduziert. Für den Entfärbungsprozess wird nur eine Tasse Wasser verwendet (im Vergleich zu 16 Litern bei einer herkömmlichen Entfärbung). Es werden zudem keine giftigen Chemikalien benutzt. Noch mehr Infos zur Kampagne und zur Kollektion findest du hier. 

Karün, die Brillenmarke aus Patagonien, die die Natur wieder herstellt, kommt nach Europa. Schauspielerin und Aktivistin Shailene Woodley und der führende Optikfachhändler Apollo launchen Hand in Hand die Marke, mit dem Versprechen, die Modeindustrie aufzurütteln. Der Grundgedanke ist eine Einladung an alle, sich zu fragen: „Wie würde die Welt aussehen, wenn sich alle Menschen als Teil der Natur verstünden?“ Durch die Verwendung recycelter und natürlicher Materialien schützt das Unternehmen über 400.000 Hektar unberührte Natur. Diese Materialien werden von lokalen Kleinunternehmern aus Patagonien, dem Hauptsitz Karüns, zur Verfügung gestellt. Der B-Corp („Certified Benefit Corporations“) Karün ist es gelungen, hochwertige Produkte zu kreieren, die sich mit den besten Marken auf dem Markt messen können. Hier kannst du die stylischen Sonnenbrillen entdecken. 

Getreu dem Motto „gemeinsam unterschiedlich“ feiert die neue Digitalkampagne von Tamaris die Individualität jeder Frau und gewährt wieder einen Blick hinter die weiße Leinwand, indem sie echte Frauen und ihre einzigartigen Geschichten zeigt. Start der Kampagne war am 8. März – pünktlich zum Weltfrauentag! Im Fokus stehen 6 Protagonistinnen, die unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters und Bodytypes sind, aber alle eine bewegende Geschichte zu erzählen haben. Da wäre zum Beispiel Julia Porzelt, die ohne Knie und Unterschenkel geborgen wurde, es aber trotzdem in den Bayern-Kader des deutschen Paralympics-Teams geschafft hat! Oder Bodypositivity-Aktivistin Laura Grübler, die von ihrem Weg zur Selbstakzeptanz erzählt. We love! Noch mehr Infos zur Kampagne findest du hier … 
 

Die ikonische, globale Denim-Marke Wrangler freut sich das Topmodel Georgia May Jagger als das neue Gesicht der „Women’s Heritage Collection“ vorzustellen. Zusammen mit dem Fotografen Cass Bird wurde die Kollektion in New York City geshootet und die Kampagne der ‚Turn Heads‘ zum Leben erweckt. Im Fokus der Kampagne steht die emanzipierte Wrangler Frau, die sich durch nichts und niemanden aus dem Konzept bringen lässt und selbstbewusst ihre eigenen Regeln verfolgt. „Seit Jahrzehnten inspiriert Wrangler Frauen dazu, selbstbewusst und mutig zu sein und ihren persönlichen Stil auszudrücken. Georgia May Jagger’s verkörpert perfekt, wie sich die Women’s Heritage Collection für Frauen anfühlen soll. Georgia bewegt sich mit einem besonderen Selbstvertrauen durch die Welt und wir freuen uns, dass sie uns mit ihrem Stil und ihrer authentischen Art, die Kollektion zum Leben erweckt.“ – so Vivian Rivetti, VP, Global Design, Wrangler. Jede der Jeans aus der Heritage Collection verkörpert den Look, der berühmten 0936 Wrangler Cowboy Cut Slim Fit Herrenjeans, die damals den Westen eroberte. „Wrangler gehört zu den ältesten Denim-Marken. Die Authentizität und der moderne Stil passen perfekt zu mir und beinhaltet alles, was ich von einer Jeans erwarte. Ich bin wirklich glücklich, Teil der Kampagne zu sein“, so Georgia May Jagger. Die Kollektion ist auf Wrangler.com und in ausgewählten Geschäften weltweit erhältlich.

Model und Unternehmerin Anna Schürrle und der spanische Schauspieler Andrés Velencoso sind die Kampagnengesichter der Heritage Frühjahrskollektion von Esprit, die genau den Esprit-Lifestyle leben: das unverkennbar und unveränderte positive Lebensgefühl. Im Vordergrund steht der Wellbeing-Gedanke. Sich wohlfühlen mit und in der eigenen Kleidung – mit dem Gefühl auf der Haut, dem Tragekomfort und dem guten Wissen der nachhaltigen Herstellung. Inspirationsquelle war ein Esprit Frühjahr Sommer Katalog aus dem Jahre 1990 unter dem Titel „the cycle of renewal“. Hier geht’s zum Shop. 

Wenn du den Namen Ellie Goldstein noch nicht gehört hast, mache dich bereit, ihn bald überall zu hören. Goldstein ist vielleicht erst 18 Jahre alt, aber sie hat bereits Geschichte geschrieben, als sie das erste Model mit Down-Syndrom war, das in einer internationalen Schönheitskampagne für Gucci auftrat. Nun ist das britische Model Teil der aktuellen SS21 Kampagne von Primark – und die Kampagnen-Bilder können sich wirklich sehen lassen. Wir sagen nur:  Inclusivity is AMAZING! 

Ein echter Fashion-Traum wird wahr! Desigual launcht in Kooperation mit Disney eine limited Capsule Collection. Das ikonisch zeitlose Mickey Jacket des spanischen Kultlabels feiert sein langersehntes Comeback als Herzstück der Desigual DNA. 1984 entwarf Gründer Thomas Meyer die erste Jacke für Desigual. Das Spannende, er fertigte das unverkennbare Patchwork Jacket aus Vintage-Jeansresten mit Messingknöpfen, Lederbündchen und einem Stück Stoff mit Mickey Mouse Print. Ein Beweis dafür, dass die spanische Brand schon immer ein Vorreiter in Sachen Upcycling war und es tief in der Markenidentität verankert ist. Alle Pieces der Kollektion findest du ab sofort online und in allen Desigual Stores. Hier geht’s zum Onlineshop. 

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl – deshalb entflieht Amazon Fashion für das Winter 2020 Lookbook gemeinsam mit Veronika Heilbrunner in natürliche Gefilde. Mit der ländlichen Kulisse im Umland von München visualisiert Veronika Heilbrunner ihre Rückkehr von London, in ihre Heimat nach Deutschland. Die Looks leben von der Kombination von androgynen Styles und geschmeidigen Stoffen mit voluminöser Outerwear. Sportliche Klassiker wie Bucket Hats, Puffer Jackets und Vans Old Skool Sneaker komplementieren die klassischen Looks. Die coolen Styles sind ab sofort bei Amazon Fashion erhältlich.

Hoher Tragekomfort und modischer Casual-Look – so lässt sich die „KISS Kollektion by Evelyn Burdecki“ am besten beschreiben. Die 12-teilige Kollektion umfasst gemütlich-trendige Kleidungsstücke sowie Unterwäsche oder Shapewear und ist in den Größen S bis XXL ab dem 14. Dezember 2020 exklusiv bei Netto erhältlich – solange der Vorrat reicht. Die Fashion-Pieces der TV-Ikone sind schon ab ca. 5 Euro in allen Netto-Filialen sowie im Onlineshop erhältlich. 

Wir lieben die Schuhe von Tamaris! Genauso interessant ist auch die innovative Kampagne „WER IST JULIA?“, die bereits als „ICH BIN JULIA!“-Kampagne fortgesetzt wurde und als „Und wer bist du?“ in die nächste Runde ging. Tamaris gibt echten Frauen (wie du und ich) eine Bühne für ihre Persönlichkeit, ihre Gefühle und Geschichten und zelebriert die Individualität aller Frauen – denn sie sind genauso vielfältig und unterschiedlich, wie sie Kollektionen selbst. Erstmals werden im Rahmen der Kampagne auch besondere Beziehungen beleuchtet: Ob Mutter und Tochter, (Zwillings-)Schwestern oder beste Freundinnen, wir lernen die Menschen kennen, die die Protagonistinnen geprägt und zu der Person gemacht haben, die sie heute sind. 6x 2 „Pärchen“ als Protagonisten im von 19 – 64 Jahren sind in der Kampagene zu sehen. Hier geht’s zum Spot … 

Active Summer: Modische Batik-Elemente, frische Farben und komfortable Schnitte – die neuen Styles von Aurique by Amazon Fashion präsentieren urbane und funktionale Designs, die diesen Sommer für Abwechslung aus stylischer Activewear und Alltags-Essentials sorgen. Egal ob zeitlose Crop Tops oder sommerliche Leggings – Aurique präsentiert kreative Looks für einen aktiven Sommer. Da bringt der nächste Jogging-Ausflug direkt doppelt so viel Spaß! Die stylischen Sport-BHs bekommst du hier schon ab ca. 14 Euro, die Legging sind ebenfalls ab 14 Euro erhältlich. 

Was für eine tolle Aktion! Klarna, ASOS und das Rote Kreuz machen gemeinsame Sache im Kampf gegen Covid-19! Für jede Transaktion, die am 29. April 2020 von 0 Uhr bis 23:59 Uhr bei ASOS über Klarna getätigt wird, spendet der Zahlungs- und Shopping-Anbieter 1 Euro, 1 Pfund oder 1 Dollar. Mit dem Erlös des internationalen „Giveback Day“ wird vor allem den Menschen in Krisengebieten geholfen, die besonders stark von der Pandemie und ihren Folgen betroffen sind. Das IKRK setzt sich hier etwa für den Ausbau sanitärer Einrichtungen und Krankenhäuser sowie der Gewährleistung des Zugangs zu sauberem Trinkwasser ein. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel