Bricht sie mit diesem Look eine Fashion-Regel?

Ein rotes Tartan-Kleid mit weißem Kragen, elegante Perlenohrringe und glatt geföhnte Haare: In einer aktuellen Videobotschaft ist Herzogin Catherine, 39, mal wieder ein absoluter Hingucker.

Herzogin Catherine: Hier bricht sie mit einer Tradition

Anlässlich des schottischen Feiertags "Burns Night" bedanken sich Kate und Prinz William, 38, bei den Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten und sich für das Wohl und die Pflege Anderer einsetzen – in Zeiten des Coronavirus nochmal unter deutlich erschwerten Bedingungen. Zu diesem Termin wählt Herzogin Kate ein hochgeschlossenes rotes Kleid in einem klassischen Tartan-Webmuster von Emilia Wickstead, einer ihrer Lieblingsdesignerinnen. Das Kleid trug Kate schon zum Christmas Lunch 2019 im Buckingham Palace mit der Queen. Ein weißer Bubikragen, weiße Manschetten und ihre Lieblings-Perlenohrringe von Simone Rocha setzen Akzente. Aber: Wer hätte bei diesem klassischen, eher konservativen Look gedacht, dass Kate damit eine Mode-Regel bricht?

https://www.instagram.com/p/CKej8RUlF21/
https://www.instagram.com/p/CKej8RUlF21/
https://www.instagram.com/p/CKej8RUlF21/

Man könnte fast meinen, William und Kate würden hier gemeinsam für ein Weihnachtskarten-Motiv posieren. Und genau das ist auch das Problem: Karo-Muster, vor allem rote, werden traditionellerweise nur vor Weihnachten während der Adventszeit getragen, nicht mehr im Januar.

Aber vielleicht steckt noch eine andere Botschaft hinter der Style-Wahl: Kate setzt immer wieder auf Stücke mit Tartan-Muster – besonders bei Terminen mit Bezug zu Schottland. Schon im Dezember, zum Auftakt der royalen Zug-Tour durch das Vereinigte Königreich, trug Kate einen karierten Schal auf dem Weg in die schottische Hauptstadt Edinburgh.

Das Schöne ist ja: Mode-Regeln sind dazu gemacht, um sie zu brechen. Und besonders, wenn dahinter eine liebevolle Hommage steckt, wie in diesem Fall.

Verwendete Quellen:People, Instagram

Stars in diesem Artikel

Herzogin Catherine

Prinz William

  • Herzogin Catherine
  • Prinz William

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel