So wehrt sie sich gegen die Kritik nach ihrem Umstyling

Platinblonder Pixie statt brünetter Bob: "Bauer sucht Frau"-Liebling Iris Abel, 52, überraschte ihre Fans auf Instagram mit einem Umstyling. "Ab und zu muss man mal die Haarfarbe ändern", schreibt sie zu dem Post. 

Iris Abel: Sie wehrt sich gegen Kritik zum Umstyling

Der neue Look von Iris spaltet allerdings die Gemüter der Fans. Einige feiern sie für ihren Mut und lieben die Typveränderung, andere trauern ihrer braunen Mähne hinterher. Nun hat sich Iris selbst zu den Kommentaren geäußert.

https://www.instagram.com/p/CMJ9013FHBJ/
https://www.instagram.com/p/CMJ9013FHBJ/
https://www.instagram.com/p/CMJ9013FHBJ/

"Das sind meistens Leute, die ein langweiliges Leben führen", erklärt sie im Gespräch mit RTL. "Die haben wahrscheinlich nichts zu tun und wollen eine Reaktion provozieren. Jedem, der mir was wünscht, wünsche ich das auch – und am besten dreifach."  Normalerweise reagiere sie nicht auf böse Kommentare im Netz. "Manchmal juckt es mich wirklich in den Fingern", erzählt sie dann. "Aber dann atme ich tief durch und lege das Handy wieder weg, weil es die Sache nicht wert ist. Aber wenn jemand Uwe angreift, verstehe ich keinen Spaß mehr. Das ist für mich ein rotes Tuch."

Neuer Look: Sie war genervt vom Nachfärben

Der Grund für Iris neues Styling ist übrigens ganz pragmatisch: Keine Lust mehr auf ewiges Nachfärben des Ansatzes, vor allem im Lockdown ohne regelmäßige Friseurbesuche. "Eigentlich bin ich schon weiß seit ich Mitte 40 bin." Die ersten weißen Haare hätte sie bereits mit Mitte 20 bekommen, verrät sie gegenüber RTL. Ihr Ehemann, der beliebte Landwirt Uwe reagierte laut Iris auf den neuen Look mit den Worten: "Das kann passieren." Er müsse sich noch daran gewöhnen – "und ich ehrlich gesagt auch," muss sie zugeben. 

Wir finden: Der neue Haar-Look steht Iris fantastisch – besonders zusammen mit dem Selbstbewusstsein, das sie gegenüber ihren Kritikern zeigt.

Verwendete Quellen:Instagram.com, RTL.de

  • Iris Abel
  • RTL
  • Instagram
  • Bauer Sucht Frau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel