Mimi Fiedler: "Ich verabscheue Sport" – trotzdem hat sie es geschafft, 18 Kilo abzuehmen

  • Mimi Fiedler, 47, gibt regelmäßig private Einblicke auf ihrem Instagram-Account und lässt ihre Fans stets an den Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. Ihr aktueller Post beschreibt die bemerkenswerte Transformation, die die ehemalige "Tatort"- Schauspielerin durchlaufen hat. Innerhalb von sechs Monaten hat sie rund 18 Kilo abgenommen. Jetzt erzählt sie, wie sie das geschafft hat.

    Mimi Fiedler: Ihr Weg zum Ziel war kein leichter

    Angefangen zuzunehmen habe die 43-Jährige mit dem Kampf gegen ihre Alkoholabhängigkeit. Auf ihrem Account schreibt sie: "Ich habe erst so richtig angefangen zuzulegen als ich nüchtern geworden bin. Mein Gehirn ist einfach nicht klar darauf gekommen, dass der gute Tranquilizer weg ist und brauchte Ersatz." Die zugenommenen Pfunde wieder loszuwerden, sollte sich jedoch als schwieriger erweisen als gedacht, denn zusätzlich wurde bei der Schauspielerin ein Lipödem diagnostiziert, das sich nach erfolgreicher Behandlung jedoch schnell wieder verschlechterte. Der einzige Weg, die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden: Disziplin. 

    https://www.instagram.com/p/CseeZMSsZQY/

    So purzelten die Kilos

    Ihr Abnehmgeheimnis: keine Mahlzeit vor 13 Uhr und Sport. Doch wie vielen anderen fällt es auch Mimi schwer, jeden Tag aufs Neue Disziplin und Motivation aufzubringen: "Sport mache ich seither auch täglich. Sport nenne ich das, was man im Volksmund wohl als 'aufwärmen' bezeichnet. Aber da ich das selten auslasse, funktioniert auch das. Ich versuche nach wie vor, mich jeden Tag von neuem zu verarschen. Weil ich Sport tief von innen verabscheue. Ich möchte das nicht. Aber ich muss." [sic] 

    https://www.instagram.com/reel/CsdfwQfslfr/

    „Es geht nicht um Kilos auf der Waage“

    Die Schauspielerin betont auch, dass es ihr darum gehe, sich fitter und vitaler zu fühlen: "Es geht ausschließlich um BalLAST. Und warum die Last da ist. Ich fühle mich einfach vitaler, mir näher." Nach einer Stoffwechselkur in Sri Lanka habe Mimi auch den Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnissen und Übergewicht erkennen können. Der Arzt habe sie auch emotional entgiftet und ihr beigebracht, diszipliniert zu bleiben und Sport zu treiben. Auch Gaba als Nahrungsergänzungsmittel habe ihr dabei geholfen. 

    Die 47-Jährige ist mit ihrer offenen und ehrlichen Kommunikation auch ein Vorbild für ihre Fans, die sich in ihren Kommentaren durchweg positiv über ihren persönlichen Erfolg äußern.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel