"Hast du gar nicht nötig" und "künstlich": Laura Maria Rypa muss scharfe Kritik zu ihrem veränderten Aussehen einstecken

Seit Laura Maria Rypa, 27, mit Pietro Lombardi, 30, liiert sind, steht die Düsseldorferin in der Öffentlichkeit. Die Rechtsanwaltsgehilfin ist seitdem auch als Influencerin erfolgreich, teilt ihren Alltag mit Baby Romeo und gibt Tipps zum Thema Fashion und Beauty. Ihre Fans lieben sie für ihre sympathische Art und kommentieren stets fleißig ihre schönen Fotos. Doch das neuste Bild der Mutter eines Sohnes wirft Fragen auf. 

Laura Maria Rypa: „Diese starke Bearbeitung hast du gar nicht nötig“

Neben Selfies und Schnappschüssen, die Pietro von ihr macht, steht Laura Maria auch gerne mal vor einer professionellen Linse. Für ein Beauty-Shooting lässt sie sich auch jetzt wieder ablichten – aufwändiges Make-up und Haarstyling inklusive. Allein das ist einigen bereits zu viel. "Du bist hübsch genug und brauchst dieses Make Over nicht", äußert sich eine User:in. Doch das Make-up ist nicht das Detail, das ihre Follower:innen an ihr am meisten stört. 

https://www.instagram.com/p/Cs9Tzyxojgq/

Vielmehr ist es die Bearbeitung des Fotos, die vielen augenscheinlich missfällt. "Wirklich sehr künstlich", schreibt ein Nutzer, "diese starke Bearbeitung hast du gar nicht nötig", ein anderer. "Die Haut sieht auf dem Bild anders aus als sonst", kommentiert ein weiterer Fan. Negative Beiträge häufen sich zu dem Close-up-Bild von Fotograf Anuar Hammo, dem über 50.000 Menschen folgen. Seine Spezialität: Beauty-Fotografie! Dass seine Aufnahme von Laura Maria so viel Hass erntet, kann er "nicht nachvollziehen".

Fotograf wehrt sich: „Wer ‚Fehler‘ sucht wird auch immer welche finden“

Dass sich die negativen Kommentare zu Laura Marias Aussehen häufen, will Fotograf Anuar Hammo nicht auf sich sitzen lassen. Er reagiert auf die Negativ-Kommentare, die vor allem auch gegen die Arbeit von Make-up-Artist Artan Kalisi und die Bildbearbeitung gerichtet sind. 

Laura Maria Rypa äußerte sich bisher nicht zu den negativen Kommentaren. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel