Haarpflege OK! Test: Dieses Drogerie-Shampoo pflegt wie eine Kur

Mehr Glanz und Geschmeidigkeit

Top-gepflegte Haare in nur einem Schritt? Mit einem Kur-in-Shampoo ist das möglich!

Das ″Kur-in-Shampoo″ von L′Oréal Paris Elvital verspricht sowohl eine Tiefenreinigung als auch Tiefenpflege. 

Diese Produkte sind auch gut:

1. Gliss KurTotal Repair Shampoo”, hier für ca. 4 Euro shoppen
2. HAIR DOCTOR
“Shampoo”, hier für ca. 12 Euro shoppen

Die Haare reinigen und gleichzeitig wie mit einer Kur pflegen? Das ist mit einer neuen Haarpflege möglich! Wir haben das Trend-Produkt getestet – und das ist unser Fazit. 

Dieses Shampoo wirkt wie eine reichhaltige Kur 

Je länger das Haar, desto mehr Pflege benötigt es. Zur perfekten Haarpflege gehört dann neben einem Shampoo auch ein Conditioner sowie eine Kur, die ein bis zweimal wöchentlich zum Einsatz kommt. So bleibt die Mähne gesund und geschmeidig – doch der Zeitaufwand ist riesig. 

Schluss damit! Direkt bei der Haarwäsche können wir unsere Mähne wie mit einer intensiven Maske pflegen: Das ″Kur-in-Shampoo″ von L′Oréal Paris Elvital verspricht sowohl eine Tiefenreinigung als auch Tiefenpflege. 

 

https://www.instagram.com/p/CMzMC3vpRQO/

 

OK! Test: Lohnt sich das ″Kur-in-Shampoo″?

Laut Hersteller reinigt das ″Kur-in-Shampoo″ von L′Oréal Paris Elvital wie ein Shampoo und pflegt wie eine Kur. Dank der hoch konzentrierten Formel mit 40 Mal mehr nährenden Lipiden wird vor allem trockenes Haar tiefengereinigt und intensiv genährt – ohne das Haar zu beschweren. Die Haarfasern werden sanft umhüllt. Das Ergebnis: mehr Glanz und Geschmeidigkeit. 

 

Mehr zum Thema Haare:

  • Haarpflege: Diese Sprühkur löst 10 Probleme in 5 Sekunden

  • Trockene Haare: Dieser 9-Euro-Leave-in-Conditioner repariert kaputte Spitzen in Sekunden

  • Lange Haare: Diese 10-Euro-Kur zaubert dir eine Rapunzelmähne

 

Klingt nach der perfekten Haarpflege, oder? OKmag.de-Redakteurin Ramona hat den Test gemacht und das ″Kur-in-Shampoo – Öl Magique″ unter die Lupe genommen und das ist ihr Fazit:

Die Haare reinigen und gleichzeitig intensiv pflegen? Das klingt nach der perfekten Haarpflege für mich – das war mein erster Gedanke, als ich von dem ′Kur-in-Shampoo′ gehört habe. Meine Haare sind relativ trocken und benötigen jede Menge Feuchtigkeit. Doch oft fehlt mir einfach die Zeit für eine Kur. Lediglich am Wochenende schaffe ich es hin und wieder mal, eine Intensivpflege aufzutragen.

 

Mit dem ′Kur-in-Shampoo′ wird das Haar direkt beim Waschen intensiv gepflegt. Die Verpackung erinnert rein optisch eher an eine Kur statt an ein Shampoo. Der Duft ist angenehm und macht direkt Lust, das Wellness-Treatment fürs Haar auszutesten. 

 

Eine kleine Menge wird auf das nasse Haar aufgetragen und einmassiert, bis es leicht schäumt. Damit auch die trockenen Spitzen etwas von dem Pflege-Boost abbekommen, habe ich das Shampoo auch in den Längen verteilen. Das Tolle: Statt die Haarpflege nun für mehrere Minuten einwirken zu lassen, wird sie anschließend direkt ausgespült. 

 

Was soll ich sagen? Meine Haare haben sich direkt nach dem Waschen angenehm geschmeidig angefühlt – fast so, als hätte ich einen Conditioner oder eine Kur verwendet. Auch das Kämmen ging sehr leicht. Normalerweise bekomme ich meine nassen Haare nur durchgekämmt, wenn ich eine Spülung oder Maske verwendet habe. 

 

Auch nach dem Trocknen meiner Haare war ich positiv überrascht und konnte mich über eine glänzende und geschmeidige Haarpracht freuen. Für mich ganz klar ein absolutes Must-have in puncto Haarpflege!

 

https://www.instagram.com/p/CMy3daoMVqU/

 

Diese Produkte pflegen die Haare ebenfalls:

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel