Haarpflege: Auf dieses 5-Euro-Shampoo schwören Frauen in den Wechseljahren

Bringt alles wieder ins Gleichgewicht

Frauen in den Wechseljahren schwören auf ein ganz bestimmtes Shampoo!

Wusstest du, dass sich im Laufe des Lebens auch die Bedürfnisse der Haare wie bei der Haut verändern? Grund dafür sind die Wechseljahre. Damit deine Mähne trotz hormoneller Schwankungen schön bleibt, gibt es ein Drogerie-Shampoo, auf das Frauen ab 50 schwören.

Haarpflege: Auf dieses Shampoo schwören Frauen ab 50 

Hand aufs Herz: Denkst du bei der Anti-Aging-Pflege auch an deine Haare? Eher weniger, oder? Dabei haben wissenschaftliche Erkenntnisse gezeigt, dass sowohl die Haare als auch die Kopfhaut in die Wechseljahre kommen. Die Haare beginnen dünner und trockener zu werden, die Kopfhaut juckt und gerät aus dem Gleichgewicht. Es entstehen sowohl fettige als auch trockene Bereiche. Das muss aber nicht sein!

Das ″Meno Balance – Revitalize & Soothe Shampoo″ von hair biology wurde speziell für die Perimenopause und Menopause entwickelt. 

Für dichtes, volleres Haar in den Wechseljahren 

Frauen in der Menopause schwören bei ihrer Haarpflege auf das ″Meno Balance – Revitalize & Soothe Shampoo″ von hair biology – und das aus gutem Grund. Das sanfte Shampoo punktet mit einem ausgewogenen pH-Wert, der die Kopfhaut beruhigt. Ist diese wieder im Gleichgewicht, kann das Haar auch gesund, dichter und voller nachwachsen. Außerdem wird trockenes Haar mit Feuchtigkeit versorgt – ohne zu beschweren. 

Die Inhaltsstoffe Provitamin B5, Vitamin B3 und weißer Tee können sich ebenfalls sehen lassen, da sie allesamt einen positiven Effekt auf die Haargesundheit haben. Während aka Panthenol eine feuchtigkeitsspendende und glättende Wirkung hat, kräftigt Vitamin B3 die Haarstruktur, reguliert die Talgproduktion, schützt die Kopfhaut vor Entzündungen und übernimmt Stoffwechselprozesse in den Haarwurzeln. Weißer Tee soll wiederum gegen Haarausfall wirken, unter den viele Frauen in den Wechseljahren leiden. 

Mehr zum Thema Haarpflege:

  • Haarpflege: Dieses 7-Euro-Shampoo vermindert Haarbruch

  • Haarpflege: Die 4-Euro-Kur aus der Drogerie repariert Schäden von bis zu einem Jahr

  • Haarpflege: Dieses preisgekrönte Treatment regt den Haarwuchs an

 

″Fühlt sich schon nach der 1 Anwendung wunderbar regeneriert an″

Bei den Usern kommt das Shampoo für die Wechseljahre super an. Im Schnitt haben sie satte 4,6 von 5 Sterne vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Lobeshymnen:

Es gibt ja heutzutage so viele Produkte gegen Probleme in den Wechseljahren. Meine Frau hat nur ein großes Problem, extremer Haarausfall! Bei blonden, langen Locken. Die Haare liegen natürlich überall. Zum Glück hat sie genug davon. Gegen den Haarausfall hat bisher nur Biotin 10mg mit mäßigem Erfolg geholfen. Alle Shampoos, Tinkturen waren für die Tonne. Alles wurde über Wochen hinweg oder auch Monate, angewendet. Bei den zur Zeit 4,95 Euro beim Hair Biology dachte ich mir, was soll′s, ihr Shampoo ist sowieso leer. Gekauft und sie hat es heute das 2. Mal angewendet. In der Bürste waren weniger Haare und sie waren schön geschmeidig, sodass die Bürste gut durchgekommen ist. Die Haare glänzen auch mehr als zuvor. 

 

Fühlt sich schon nach der 1 Anwendung wunderbar regeneriert an. Es duftet zudem noch toll.

Diese Haarpflege-Produkte sind ebenfalls perfekt in der Menopause:

 

 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel